Wie Haarwurzeln im Intimbereich entfernen

5 Antworten

also erstmal werden deine haare garantiert nicht in die andere richtung wachsen das ist absoluter schwachsinn. da du dich sonst nie rasierst kann es sein dass deine haut noch zu empfindlich ist. wenn du deine intimhaare wirklich dauerhaft loswerden willst würde ich ne laser haarentfernung empfehlen. dabei wird die haarwurzel verbrannt (tut nicht weh) & die haare wachsen nicht mehr nach.

die wirkt aber nur wenn du helle haut & dunkle haare hast, bei heller haut & hellen haaren hat das überhaupt keinen effekt wie es bei dunkler haut aussieht weiß ich gerade nicht.

allerdings könntest du deinen intimbereich auch wachsen das wäre die günstigere aber schmerzhaftere alternative. hält bis zu 4 wochen an.

Hey

also ich finde du solltest ganz dringend mit deinem Problem mal zum Frauenarzt gehen. Das dein Problem nicht besser wird ist logisch, denn der Intim Bereich wird wund, wenn man die Haare weg macht. Das liegt daran, das sie eigentlich zum Schutz vor Bakterien da sind und weil der Intimbereich sehr empfindlich ist bekommst du auch Ausschlag. Es gibt in der Apotheke spezielle Intimcremes, die den Ausschlag verhindern. Wenn du die Haare aber mit Gewalt sammt Wurzel raus ziehst dann machst du es nur noch schlimmer und Wachs oder Epilierer sind dafür auch nicht geeignet

Wenn dein Intimbereich seit einem halben Jahr wund ist, dann solltest du schleunigst zum Frauen arzt.. ich denke du verträgst die Rasur nicht.. Würde dir wachsen empfehlen, tut am Anfang weh, aber daran gewöhnt man sich.. geh aber zuerst zum Arzt und lass dich untersuchen..

Mit wachs aber machs besser bei der kosmetikerin!!

Hallo.

Danke erstmal für eure antworten.

Aber wenn die Entzündung an der Rasur liegen würde, dann hätte ich diesse nach der Rasur bekommen müssen.

Aber bei mir war zuerst der ganze Intimbereich Wund vor Entzündungen, und erst daraufhin hab ich mich das erste mal in meinem Leben rasiert.

Jetzt wo ich die Haare zamt Wurzel ausgerissen hab, ist die Entzündung an der Stelle zurückgegangen.

Problem ist das ich die Entzündung bekomme, wenn ich die Haare wachsen lassen, und dann vergeht auch die Entzündung nicht mehr (weil an den Stellen wo ich es wachsen hab lassen und nicht rasiert hab, hab ich die Entzündung seit 6 Monaten).

Da wo ich nur rasiert hat hats nichts geholfen, weil die Wurzeln trotzdem drin bleiben, und sich weiter entzünden.

Und da wo ichs mit Gewalt mit der Pinzette die ganze Wurzel raus gezogen hab, da ging die Entzündung dann weg.

Daher ist die Haarwurzelentfernung die einzige Möglichkeit die Entzündungen los zu werden.

Ich finde das mit dem Lasern wäre schon mal eine gute Idee. Müsste ich dies dann selber zahlen, oder muss die Krankenkasse aufkommen, wenn das der Einzige Weg wäre, um die Entzündungen wieder los zu werden? Und wisst ihr wieviel das Lasern ungefähr kosten würde.