Weiße Flecken im Intimbereich nach Rasur?

2 Antworten

Bei einer Intimrasur zerstörst du die oberste Hautschicht und die normale Schutzfunktion der Haut kann nicht mehr aufrecht erhalten werden. Dadurch können sich leicht Viren oder Pilze in der Haut einnisten! Frag doch mal deine Mutter! Und dann gehst du am besten gleich morgen zum Arzt! Gute Besserung!

Aronaei
Fragesteller

Naja das sieht nun wirklich nicht wie ein Pilz aus, ist auch nicht wirklich weiß sondern einfach heller als der Rest der Haut. Die Flecken sind jetzt auch nicht frisch, habe die schon länger, hat mich bloß interessiert ob das durch die Rasur ohne Schaum/Gel kommen kann, ob man die Haut quasi abschaben kann. Der nächste Schritt ist sicher der Hautarzt, bin aber nicht der Typ der wegen nicht akuten Dingen ständig zum Arzt rennt. Außerdem sind die Wartezeiten für den Hautarzt wegen oben genannten Gründen ziemlich lang und ich denke nicht das dass ein Notfall wäre (war übrigens im Mai bei einem Hautarzt wegen diverser Muttermalen und dieser hat meinen kompletten Körper inspiziert, die hellern Stellen sind ihm nicht aufgefallen..

Übrigens weiß ich nicht was das mit meiner Mutter zu tun hat?! Danke trotzdem!

Nividia2  23.10.2016, 00:58

Es hat nichts mit deiner Mutter zu tun aber in diesen Fällen kannst du sie immer fragen. Sie kann dir besser helfen;)

Hast du irgendwelche Symptome? Es kann durchaus einfach eine Pigmentstörung sein