Operation Intimrasur?

Und ist es schlimm, wenn man da mit Stoppeln hingeht? Die bleiben bei mir nämlich immer, wenn ich mich im Intimbereich rasiere.

Und liegt man auch zwischendurch mal nackt auf der Liege? Wird dieses Höschen auch ausgezogen oder nur das Hemd?

5 Antworten

Nein, man muss sich nicht intim rasieren, und nein, das interessiert die Chirurgen und das restliche Personal nicht die Bohne. Die sehen sowas jeden Tag, und so speziell bist du glaube ich nicht.

Der Bereich, an dem geschnitten wird, muss Haarfrei sein. Ist beim Intimbereich ja nicht der Fall, der ist da nicht in der Nähe. Wenn du Bauchhaare hast, die vielleicht.

Stoppeln sind weniger problematisch als komplett frisch nassrasierte Hat. Frisch glatt rasierte Haut ist anfällig für Infektionen und eingewachsene Haare. Entweder, man trimmt mit einem elektrischen Rasierer, oder man rasiert einige Tage davor nass.

Und ja, man liegt nackt da. Das Höschen wird meist in der Einleitung ausgezogen, und das Hemd liegt da dann auch nur noch drüber. Ich war mal im OP praktisch zu Besuch bei nem Praktikum. Das Höschen kommt von draußen, ist deshalb unhygienisch und muss weg.

Wenn es nötig ist, macht das das Pflegepersonal. Sicherheitshalber selbst rasieren, wenn Dir das peinlich sein sollte.

Ich würde mich Zuhause rasieren sonst machen die es vor dem Eingriff

Liz2308
Fragesteller

Machen die das in jedem Fall? Es wird ja nicht da unten operiert.

Zaubermaus1970  21.03.2020, 20:48
@Liz2308

Ich hatte eine Bauchspiegelung wegen Zyste im Unterleib. Was hast Du

Zaubermaus1970  21.03.2020, 20:50
@Liz2308

Dann glaub ich ist es nicht relevant. Wenn es dich aber stört rasiere dich vorher. Alles Gute für den Eingriff

Nein, muss man nicht.