Gereizte Achseln nach Waxing

4 Antworten

Na klar, kenne ich! Koche einen Kamillentee, lasse ihn abkühlen und nimm die lau warmen Kamillenteebeutel feucht unter die Achseln. Das beruhigt die Haut, wirkt desinfizierend und lindert so die Reizung. Nun nimm den übrigen Kamillentee und koche in ihm zwei- vier zerstoßene Gewürznelken auf. Nachdem dieser Sud ( ca. 1/4 L) abgekühlt ist, durchseihen, damit keine Feststoffe mehr beinhaltet sind. Jetzt wirkt der Sud auch schmerzstillend (aus Gewürznelken wurden früher die Spritzen für Zahnärzte hergestellt. Sie enthalten betäubende Substanzen..)

Wenn du merkst, dass die Teebeutel trocken sind, kannst du sie immer wieder in dem Sud befeuchten.

Heilend wirkt auch das Auftragen von Naturhonig, der NICHT wärmebehandelt sein darf ( macht man um ihn "flüssig" zu halten). Ist er naturbelassen, wirkt er ebenfalls desinfizierend und Hautaufbauend. Das ist zwar eine "klebrige Angelegenheit", kann aber nach ca. 2 Stunden gut mit warmem Wasser entfernt werden. Das macht man am besten in der Badewanne, denn dann lösen sich durch Körperwärme und Badewasser auch Kristaline Strukturen und die Wirkstoffe können leichter in die Haut eindringen. DANN braucht man auch keine 2 Stunden Einwirkzeit, sondern es genügen ca. 30 Minuten. Viel Erfolg und einen dann schmerz- und störungsfreien Sonntag wünscht dir Chiliheadz.

Hast du Vaseline. Du kannst jede parfümfreie Lotion nehmen. Am besten wäre Babypuder. Das kommt vll von der Hitze... das Salz im Schweiß könnte die Haut reizen.

Naturjoghurt oder Quark.Beide nehmen die Reizung, da sie Milchsäure enthalten und die Haut schützen.

Einige Teebeutel mit Kamillentee, einmal in heißes Wasser eingelegt, nach Abkühlung unter die Achseln gepackt, wirken da Wunder.