Seltsamen Fleck auf der Haut - Hilfe

Der 'Fleck'  - (Arzt, Krankheit, Haut)

13 Antworten

Hat dich eine Zecke gebissen? Dann könnte es davon kommen (Borreliose - man war dat 'ne schwere Geburt, musste das Wort dreimal schreiben bis es richtig war xD)... ich würde es mal beim Hausarzt / Hautarzt abklären lassen. Ich hatte sowas nämlich auch mal am Bein und es sah genauso aus. Und siehe da - es kam von so 'nem Viech. Zeckenbiss. Borreliose. Musste Medikamente nehmen und mir ging's ne Zeit lang dreckig (hast du irgendwelche Nebensymptome? Übelkeit, Schwindel?)...

Liebe Grüße

Sieht aus, wie eine Druck-oder Scheuerstelle: Wenn du bei der Arbeit oder sonstigen längerwährenden Tätigkeiten immer wieder Kontakt zu irgendwas beweglichem hast, reizt das die Haut, um dich darauf aufmerksam zu machen, diesen Kontakt zu beenden, bzw. ihn künftig zu vermeiden. Die spitze Ecke eines sonst weichen  Lederkissens kann zu solcher Rötung führen, wenn du dich täglich daran reibst. Wenn du diese Stelle beunruhigend findest, behandelst du sie mit Bepanthen(Apotheke) und klebst ein Pflaster drauf. Wenn`s dann immer noch nicht besser wird, kommst du um einen Arztbesuch nicht herum!

Bisschen spät ,aber das könnte ein pilz sein .

Meine Meeries hatten auch mal einen pilz und der hat sich auf mich übertragen ,bin zum hautarzt und hatte glaub ich ne salbe oder so gekriegt und meine meeries wurden behandelt und geimpft ;)

LG

es könnte sein das du Neuro dermites hast juckt es denn? wenn ja bin ich mir ziemlich sicher hatte ich auch etwas cortison drauf und das lindert es aber mit der zeit geht das von allein weg aber dann gedult

nein es juckt gar nicht, es ist einfach nur da. :D

So einen Fleck hatte ich auch mal. Irgendwann bekam ich dann ganz viele kleine und fies juckende Flecken am ganzen Bauch und ich glaube auch zu Teilen auf dem Rücken.

Daraufhin war ich beim Hautarzt: Röschenflechte.

Die heilt in der Regel von selbst ab, Cremes sorgen nur dafür, dass der Juckreiz erträglich ist.

Geh zur Abklärung auf jeden Fall mal zum Hautarzt. Vermutlich ist es was ganz harmloses (z.B. die Röschenflechte), aber sicher ist sicher.

LG