kann man trotz patellasehnenreizung (patellaspitzensyndrom) bergwandern?

4 Antworten

Bergauf eher kein Problem, bergab durchaus ein Problem.

Such Dir doch einfach Touren, bei denen Du bergauf gehen und dann mit einer Seibahn ganz oder einen Teil runter fahren kannst - wenn das gut klappt, kannst Du dann später auch Touren mit einem längeren Absteig machen.

(ich find das bei den Turnschuh-Touris immer seltsam - fahren mit der Seilbahn hoch und laufen die Wege runter weil sie meinen dass das weniger anstrengend ist und wundern sich dann warum sie einen fetten Muskelkater haben... O.o)

Komme selbst nach dreifacher Knieoperation rechts aktuell zwar Treppen mit zwei Stufen auf einmal hoch, aber nicht ohne Humpeln runter...   >:-(

Soviel zu meinen Bergtouren heuer... :'-(

Hallo! Ich würde es versuchen. Habe mit einer Patellasehnenreizung sogar Monate täglich Sport gemacht.  Ist natürlich schon etwas Risiko. Besorge Dir sogenannte Pferdesalbe ( Pferdebalsam) . Bekommst Du in der Apotheke oder billiger aber gleichwertig in der Drogerie. Wirkt oft schnell und effektiv. Auch Voltaren ist gut. Pferdebalsam enthält mit der Teufelskralle ein bewährtes Schmerzmittel.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Hab seit mem Jahr eine Patellasehnenreizung habe 3 Monate alles mögliche gemacht weniger Belastung, Spritze, etc. hat alles nichts gebracht nun mache ich alles normal auch Sport und es wurde nicht schlimmer du musst es halt versuchen

die patellasehne bei meinem linken bein ist etwas gereizt

Reicht dir das noch nicht? Besonders Bergab wäre das reine Gift, da nützt die Bandage gar nichts.