Wieso ist mein rechtes Bein muskulöser/schwerer als mein linkes?

3 Antworten

Mein linkes Bein ist kräftiger als mein rechtes; aber ob man diesen Unterschied als signifikant bezeichnen soll? Für mein Gefühl liegt er im Bereich der Normalität.

Hat es bei dir diesen Unterschied schon immer gegeben und liegt er in einem vermutet tolerablen Bereich, dann könnte das naturbedingt, anlagebedingt sein.

Besteht diese Differenz aber erst seit mehr oder weniger kurzer Zeit, hat sie sich eher plötzlich gezeigt, dann könnte das auf eine gesundheitliche Störung hindeuten.

Vielleicht hast du in deinem dickeren Bein Wassereinlagerungen, Ödeme? Du kannst den Fingertest machen, indem du mit dem Zeigefinger die Haut kurz eindrückst. Falls die Delle, die sich bildet, erst nach längerer Zeit verschwindet, wäre das wohl ein Zeichen für ein Ödem.

Hallo zum 2. mal😅. Also so wie du deine eine hand mehr benutzt als die andere wird sie muskulöser. Das ist bei deinen beinen genau so. Beim fahrradfahren trittst du vllt fester drauf, wenn du rennst machst du mit rechts vllt grössere schritte (eher selten). Auch sehr selten wenn das eine bein bisschen kürzer ist als das andere.  Genau wie dein arm macht das dein bein auch. Das ist jedoch nicht schlimm und völlig normal. Wenn du es ausgleichen möchtest benötigst du viel geduld und alles ist mit der zeit verbunden.

LG

Hi kann es sein dass du mit deinem rechten bein fussball spielst? Wenn ja aknn es daran liegen da du ihn mehr förderst als dein linkes (schiessen,passen,stoppen/Anspannung). Bei mir war es früher auch so als ich nich fussball gespielt hab.

Entoon  04.08.2017, 16:39

Oh tut mir leid hab das kein vor fussball übersehen! 🙄