Hilfe , mein bauchnabelpiercing eitert ganz leicht ist es entzündet oder ist es normal?

6 Antworten

Ich hab mein BNP Anfang Mai stechen lassen und bis heute kommt noch ab und zu Eiter und Blut und zwischendurch wundsekret raus! Hatte natürlich auch Panik und bin zum Piercer! Das ist völlig normal! Dieses Piercing verheilt einfach am langsamsten weil es ständig in Bewegung ist und benötigt viel pflege! Man kann sein Piercing aber auch"überpflegem" mir wurde gesagt nicht öfter als 3-4 mal in der Woche desinfizieren!!!!

naja .. man kann das nie so genau sagen wie und ob ein piercing heilt und ob es sich evtl. entzündet. ich habe selber als baby einen nabelbruch gehabt und bei der ersten piercerin wo ich war (rein informationstechnisch) sagte mir das man bei mir überhaupt keines stechen kann und wenn dann werdi ich es nicht lang haben, weil es mir rauswächst 😑 naaaja dann bin ich zu einem anderen piercer und der hat gesagt das wäre kein problem hats mir gestochen und ich habs immer noch. fast 1 jahr 😂 also: auch piercer haben nicht immer recht..! und das DEIN piercing juckt ist eig ein zeichen dass es heilt was positiv is. und das da so eine eiterartige flüssigkeit raus kommt kann auch ein wundsekret sein was normal ist in der abheilungszeit, wenn es jedoch rot wird und weh tut und schmerzt wenn du dich hinsetzt oder es irgendwie dick wird beim stickkanal dann ist es entzündet... ich denke bei dir ist das völlig normal und du hast es ja noch nicht lang. kann bis zu 3 monaten oder länger dauern bis es komplett abheilt!

War bei mit auch nur hab ich mir nur 1 stechenlassen und am anfang hat es geblutet und geeitert gleichzeitig aber dann hab ich immer lockere t-shirts angezogen dann wurde es etwas besser und immer pflegen und von einem tag auf den anderen war es so gut wie abgeheilt

Kurz und knapp gesagt. Geh damit auf alle Fälle zu einem Arzt. Entweder Hautarzt oder einem normalen Allgemeinmediziner!! Der soll sich das einmal ansehen. Sicher ist sicher.

Bis vor ein paar Tagen hätte ich das auch. Mein Piercing ist 8 Wochen alt und da ich im Urlaub bin, konnte ich nicht zum Arzt. Salzwasser wirkt wunder, genau wie octenisept und Betaisodona Lösung. Geh auf jeden fall zum Arzt, dann wird es schnell besser. Das Jucken ist normal, das bedeutet, dass es heilt. Gute Besserung und liebe Grüße :)