Sport treiben während piercing entzündung?

2 Antworten

Das Ausdrücken einer Entzündung kann diese durchaus verschlimmern und sollte nicht gemacht werden.

Man sollte eine Entzündung vernünftig behandeln, zB mit Tyrosur und wenn der neue Schmuck nicht so gut ist, den evtl auch wieder in den alten und gut verträglichen Schmuck austauschen.

Schweiß im Piercing kann eine Entzündung noch zusätzlich befeuern und sollte vom Piercing ferngehalten werden, ansonsten ist gegen Fitness nichts einzuwenden.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Rausnehmen sollst du ihn auf keinen Fall wenn es entzündet ist, da sich die Entzündung einkapseln kann und es würde dann auch zuwachsen (je nachdem wie lange du das Piercing hast).

Was machst du für Sport? Schwitzt du sehr, dann würde ich es lassen, damit nichts reinkommt.

Hast du für den Schmuckwechsel Titan genommen? Ansonsten auf jeden Fall zum Piercer und in Titan wechseln lassen. Was sagt dein Piercer wegen der Entzündung? Was hast du bis jetzt unternommen, damit es besser wird.

Hier auf jeden Fall den Piercer aufsuchen, ist ja für solche Probleme da und dann kannst du das auch mit dem Sport fragen, was er dir rät. Ich würde heute aber noch zum Piercer gehen. Kurzen Anruf machen Problem schildern und Termin vereinbaren.