Welche Salben helfen bei Entzündungen an Piercings?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

was anderes 100%
MediGel (schnelle Wundheilung) 0%
Bepanthen 0%
Zinkssalbe 0%
Traumelssalbe 0%

4 Antworten

Versuchs mal mit speziellen Desinfektionssprays, da gibt es welche speziell für Piercings. Hatte das Problem auch, mit so einem Spray ist die Entzündung mit der Zeit abgeklungen und das Piercing gut verheilt.

Salben sind grundsätzlich nicht gut für Piercings geeignet, aber vor allem im Falle einer Entzündung sollte man von Bepanthen, Traumeel und Co die Hände lassen...

Normalerweise nimmt man flüssige Mittel zur Piercingpflege - und im Falle einer echten Entzündung kann man auch Betaisodona Lösung oder Salbe verwenden.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Lelle1306  03.04.2021, 12:13

Net betaisadona

needlewitch  03.04.2021, 13:36
@Lelle1306

Betaisodona ist die erste Wahl in so einem Fall.

was anderes

Bepanthen plus ist mit Desinfektionsmittel, Wasserstoffperoxid 3% ist billig und effektiv, gibt es in jeder Apotheke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
was anderes

Desinfizierende Lösungen.