ichtholan anzhuwenden auch bei entzündungen vom piercing am ohr

2 Antworten

Huhu :-))

Es wäre wohl nicht so gut wenn du Ichtolan verwendest!

Wenn ein Piercing entzündet es sollte man lieber zum Piercer gehen und nicht allein daran rumdoktern.

Im Notfall kann man Tyrosur-Gel verwenden aber Zugaben haben da nichts zu suchen.

Besuch also lieber erstmal den Piercer und/oder verwende Tyrosur-Gel (das gibt's in jeder Apotheke und das ist nicht teuer).

Allerliebste Grüße :-))...

Ichtholan ist gar keine gute Idee. Diese Art von Salbe ist nicht dazu geeignet, auf offene Wunden aufgetragen zu werden, sondern sie dient dazu, im Falle eines Abszesses die geschlossene Haut zu öffnen, um dem Abszeß eine Öffnung zum Ablaufen des Eiters zu verschaffen.

Der Stichkanal eines Piercings ist aber als offene Wunde zu betrachten, also ein Anwendungsgebiet für ilon-Abszeßsalbe. Diese enthält Pflanzen-Terpene und ist so eine Art hoch wirksames pflanzliches Antibiotikum.

Den Schmuck solltest Du übrigens auf jeden Fall im Stichkanal belassen, damit die Salbe an ihm entlang gut bis ins Zentrum der Entzündung vordringen kann.