Pfote gebrochen kitte?

3 Antworten

Was sagen dann die beiden Ärzte muss man operieren? Also ich bin kein Arzt aber ich sehe keine Fraktur oder einen Haarriss🤷‍♀️ da kann ich noch so nahe heran zoomen🤔 es klingt so als ob ihr nix fehlt, aber Katzen sind Meister darin ihre Schmerzen zu verbergen. Es gibt Dramaqueens und es gibt solche die die Schmerzen nicht zeigen wollen. Unsre will die Schmerzen nie zeigen man könnte meinen sie ist sich zu "edel" es zu zeigen.

Mein Tipp ist: sucht euch einen Arzt eures Vertrauens. Eine Katze einzusperren seh ich nicht wirklich. Die Tiere sind so glücklich wenn sie Unsinn machen können und durchs Haus Rasen. Vor allem Kitten sind ja so verspielt😣 die einzusperren würde ich nicht.

Lg😊

Atinchen  30.10.2020, 21:52

Naja, der untere Knochen sieht nicht gut aus. Soll das noch operiert werden? Dazu hast du nichts geschrieben. Und cheyenne858, eine Katze ist nicht zu edel, um Schmerzen zu zeigen. Das liegt in den Genen. Es wird kein Schmerz gezeigt, weil das betreffende Tier aus einer Gruppe verstoßen wird oder auch getötet. Natürliche Auslese. Katzen schnurren auch, wenn sie Schmerzen haben.

Katzen verbergen oder ignorieren Schmerzen sehr lange und gut.

Aber es ist tatsächlich so, dass nur ein Tierarzt entscheiden kann, ob eine OP notwendig ist.

Wenn du noch keinen Tierarzt hast, dem du absolut vertraust, hol dir eine vierte Meinung oder geh in eine Tierklinik.

Jeder der hier anhand des Röntgenbildes für oder gegen eine OP rät, sollte überlegen, ob er wirklich die Kompetenz hat.

Ich habe sehr viele verletzte Katzen erlebt, habe die Kompetenz deswegen aber sicher nicht.

Alles Gute für deinen Kater.

L. G. Lilly

Ich bin kein Experte bei solchen Situation, weil meinem Kater so etwas noch nie zugestoßen ist, soweit ich weiß. Aber hier könntest du dich informieren, und fang an bei "Welche Erste-Hilfe-Maßnahmen müssen Sie bei der Fraktur einleiten?" zu lesen. Oder sie können alles was auf der Seite steht, lesen:

https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/blog/knochenbrueche-bei-katzen/

Ich hoffe deiner Katze wird es wieder gut gehen :)

Woher ich das weiß:Recherche