Katze trächtig, wann kommen die Babys?

Ihr Bauch  - (Tiere, Katze, schwanger)

6 Antworten

deine maus wird innerhalb der nächsten stunden bis ca morgen werfen sicheres zeichne ist , wensie einen schleimpfopfen abgibt aus der scheide dann geht es bald los

-- habt ihr einen wurfkarton vorbereitet, in den sie gern geht .der sollte im schlafzimme r neben deinem bett stehen weils dort wohl am ruhigsten ist

... und soll vorn einen ausstieg haben, damit sie gut rein un d raus kann -also einfach rund auschneiden - leg ihr darin handtücher und möglichst ein baumwollenes tuch . die handtüche r kann man immer wieder wechseln zum waschen , wenn es bekleckert wurde .

deine mutterkatze braucht jetzt und in zukunft sehr gutes futter,damit sie gut milch geben kann --gutes futter ist KEIN trockenfutter ,sondern wirklich rohes fleisch( geflügel vom aldi und gulasch und rindfleischabfälle mit viel fett dran )

oder hochwertiges fleischdosenfutter mit mindestesn 70 % fleisch drinnen --das dürfen dann auch später die kleine fressen , so ab der 4. woche ca .

eigentlich müßtet ihr mit der katze noch zum tierarzt , um ultraschall machen zu lassen - damit ihr wisst, ob alle kitten geboren wurden--

zwischen den einzelnen geburten liegen manchmal 15minuten oder aber auch 1-2 std . darum ist es wichitg zu wissen, ob noch eines nachkommt-und nicht im geburtskanal stecken gebleiben ist udn somit verstirbt und leichengift an die mutter abgibt ,was zu ihrem tode führen kann

- ruft mal euren arzt an und fragt nach einem termin ..so teuer ist das nicht --

dann bitte unbedingt sofort einen kastrations termin machen, denn sobald die katze wieder raus geht , wird sie wieder rollig und dann auch wieder gedeckt und in 10- 12 wochen habt ihr dann herbstkatzen -ich denke das solltet ihr unbedingt vermeiden ,weil in den tierheimen die kitten sitzen und nicht vermittelt werden-- nach der kastra säugt die mutter auch weiter .

bitte kümmerst euch jetzt bereits um die vermittlung der kleinen , die dann aber bis zur 10-12 woche unbedingt bei de r mtter bleiben müssen .katzenbabys werden NICHT mit 8 wochen abgegeben -das ist schon bei hunden ein unding - für katzen aber eine katastrophe .

MaryLynn87  22.08.2018, 15:32

Ich würde einer trächtigen Katze oder einer stillenden kein rohes Geflügel geben... aber ansonsten, gut zusammen gefasst.

eggenberg1  22.08.2018, 15:34
@MaryLynn87

du meinst wegen samonellen ?? keine bange , die magensäure von katzen und hunden ist so viele male stärker ,als von uns menschen , die verkraften noch viel mehr da passiert garnichts du musst bedenken --in freier wildbahn würden sie auch geflügel fressen --roh natürlich :-)

MaryLynn87  22.08.2018, 15:37
@eggenberg1

Angeblich gehen Salmonellen - auch wenn sie der Mutter nicht schaden - bis in die Milch und die Kitten können sie noch nicht so gut wegstecken wie die Mutter. Ich würde da nichts riskieren und das Fleisch simple in heißes Wasser werfen bis es gar ist.

Ja, Katzen fressen in der Natur auch Geflügel - aber da ist es immer "Fangfrisch" und außerdem nicht von Massenzuchtbetrieben vorbelastet was die Keime und Medikamente angeht.

anaeigenart  23.08.2018, 00:26
@MaryLynn87

Mein Gott... eine schwangere Katze ist eben KEIN mensch, weshalb sie wasweißichnichtwas für vorsorge, nachsorge, oder spezielles Futter braucht.

"Fangfrisches" Geflügel hat ganz andere Bakterien. Wilde Tiere sind dermaßen verseucht, da ist selbst das billigste Tierfutter was Gesundheitsstandarts und Hygienebestimmungen erfüllt vielfach gesünder.

Bitte nicht Züchten wenn du keine Ahnung hast.

Rechne halt vom Deckdatum aus, ca 65-70 Tage sind es meistens.

yxvnm
Fragesteller

Wer sagt das ich keine Ahnung habe? Es sind zudem 63-70 Tage Schwangerschaft. Ich finde es sehr interessant, dass wenn man einfach aufgeregt ist und alles richtig machen möchte und sich deshalb vielleicht noch andere Meinungen hören möchte, als unwissend dargestellt wird. Danke Community für eure Hilfe, Nicht!

MaryLynn87  22.08.2018, 15:22
@yxvnm

Deine Frage sagt, dass du keine Ahnung hast.

eggenberg1  22.08.2018, 15:29
@yxvnm

uhiiiiii dankbarkeit scheint nicht dein ding zu sein !! wenn du doch so gut bescheid weisst, warum fragst du dann bzw. warum fragst du dann nicht deinen tierarzt?? denn WEIL du soviel ahnung hast, hast du ja auch einen ultraschall machen lassen ,der dir haargenau die anzahl der kitten sagen würde udn auch den geburtstermin --also WAS WILLST DUUU ???

spikecoco  22.08.2018, 15:44
@yxvnm

dies zeigt deine Frage und die Trächtigkeit deiner Katze

War der Tierarzt nicht zu sprechen?? Ich kenne das so das kurz vor der Geburt die Milch einschiesst. Seit wann hat sie die Milch in den Zitzen? Ich meine das es bei Eintritt der Milch ca wenige Stunden bis zu 1 Woche dauert.

eggenberg1  22.08.2018, 15:25

na ja - wenige std bis eine woche ist natürlich kein mass -- aber der abgang eines schleimpforpens ist ein sicheres zeichen, dass es los geht

eggenberg1  23.08.2018, 14:49
@eggenberg1

schleimpforpens = Schleim Pfopfens

jww28  23.08.2018, 15:55
@eggenberg1

Der Fehler wäre mir gar nicht aufgefallen 😂

Wer Katzen vermehrt sollte auch nur ein Mindestmaß an Fachwissen haben.

yxvnm
Fragesteller

Wow danke super hilfreich.

Woelfin1  22.08.2018, 15:13
@yxvnm

Gerne.... und nach dem Wurf bitte kastrieren lassen....Die Tierheime sind voll von Katzen

yxvnm
Fragesteller

Bei dem tollen Tipp würde ich glatt mal darüber nachdenken.

Woelfin1  22.08.2018, 15:18
@yxvnm

Wäre sinnvoll und zu wünschen...es gibt genug Katzen...es müssen nicht noch mehr gezüchtet werden

eggenberg1  22.08.2018, 15:31
@yxvnm

worüber mußt du nachdenken --sie kastrieren zu lassen ??

bist du eingetragner züchter ? NEIN !!

wir haben in deutshcland eine kastrationspflicht für freigänger , also wenn du sie nicht kastrieren läßt , machst du dich noch strafbar

spikecoco  22.08.2018, 15:44
@yxvnm

ja leider schon einmal zu spät

Ich denke mal sie dürfte dann schon 1 Monat schwanger sein.

Die Schwangerschaft einer Hauskatze beträgt 56-67 Tage. Wenn man also schon Bewegung spürt und Milch kommt, ist sie sicher schon 30 Tage schwanger