Babykatze von einer Treppe runtergefallen?

4 Antworten

Was ist nur mit all den GF Eltern los? Lassen die Kids Tiere haben aber um Artgerechte Haltung und Tierarzt scherrt sich keiner. Das macht mich echt sauer!

Kann sein das nichts ist. Kann aber auch sein dass was ist! Ferndiagnosen bringen dir nichts. Im Zweifelsfall immer zum Tierarzt bzw. zumindest den TA anrufen und ihm am Telefon die Situation schildern.

Ich hoffe ihr lasst die Katzen zumindest beim TA impfen und entwurmen. Zudem sollten sie alle auch gechippt werden. Abgabe mit fruehestens 12 Wochen und nur mit Kastrationsvertrag und nicht in Einzelhaltung.

Ich hoffe fuer die Katzenmama steht der Kastrationstermin schon fest und der Katzenpapa ist mittlerweile hoffentlich kastriert!!

Meine Eltern sind gegen einem Tierarzt

Mit so einer Einstellung darf man keine Tiere halten! Wer Tiere hat, der ist per Gesetz verpflichtet, sich ausreichend um ihr Wohlergehen zu kümmern. Und dazu gehören Tierarztbesuche - und der ausreichende Kontakt zu Betreuungspersonen. Junge Katzen in den Keller zu sperren ist keine Option. Oder wollt ihr sie in "Kellerhaltung" weiter vermitteln?!

Glaub mir, den Katzen geht es blendend und wir haben 2 Katzen und die eine von denen ist schon 14 Jahre alt und sie steht wohl auf den Füßen ohne irgendeinen Tierarzt Besuch. Wenn es Ihnen mal schlecht geht dann haben wir auch Medikamente und alles zuhause. Wir leben in einem Haus wo sie auch immer raus dürfen uns spielen gehen. Die eine wurde dann halt mal schwanger und hat Kätzchen nachhause gebracht die wir eh an Freunde von uns schenken.  Und der babykatze geht es gut .

@jo4nna

dann haben wir auch Medikamente und alles zuhause

Aha - und einen Bruder, der Tiermedizin studiert hat? Man kann Tieren nicht einfach irgendwelche Medikamente geben.

Und wenn öfter mal ein Tierarztbesuch stattgefunden hätte, dann wäre die Katze kastriert und hätte jetzt keine Jungen.

@kuechentiger

Omg hahaha als ob wir unseren Katzen irgendwelche Medikamente geben 😂 Meine Eltern und mein Bruder sind Ärzte und die haben alle studiert und denen ist auch klar das sie denen kein novamin pder sonst was geben dürfen. Wir waren beim TIERARZT UND HABEN DORT DIE MEDIKAMENTE HER.

@jo4nna

Diese Medikamente solltet ihr aber nur bei entsprechender Anordnung einsetzen. Zumal an nicht alles mit Medikamenten lösen kann. Humanmediziner haben keine Ahnung von Tieren, daran scheitern ja schon viele Tierärzte selber.

Ihr solltet mit dem Kitten zum TA gehen, es zu Sicherheit röntgen lassen und die Katzenmutter gehört kastriert.

@jo4nna

Meine Eltern und mein Bruder sind Ärzte

Meine Güte, nicht zu fassen...

Geh zum Tierarzt. Wer sagt dass er gegen einen Tierarzt ist sollte keine Tiere halten dürfen.

Die Kitten sind jetzt so alt, das Mama ihnen auch den Rest der Familie Vorstellt, nämlich euch.

Natürlich trägt sie die nach oben zu euch. Und ihr solltet das auch Akzeptieren, damit sich die Kitten an Menschen gewöhnen können.

Und Katzen sind ziemlich zäh, wenn sie jetzt schon wieder spielt, kannst du eigentlich von ausgehen, das nichts weiter ist.