kosten für eine op beim hund für kralle ziehen mit nakose

5 Antworten

Kleine Maus. Du bist richtig vernünftig. Narkose auf jeden Fall. Ein Hund hält nicht still. Denn die Betäubungsspritze würde schon weh tun, und das war es dann. Der Hund würde sich nur noch wehren. Und nein 400€ Boh das wäre ja Wucher. Unsere Hündin wurde voll kastriert. Kosttete etwas über 200€ mit allem drum und dran. Und das ist eine große OP und dauert auch länger.

Kralle ist eine Kurznarkose , Antibiotika, Verband und eventuell bekommst du 2 Schmerztablletten mit. Einmal Kontrolle. Zusammen ca. 100€ wenn überhapt. Jedenfalls in Niedersachsen.

Aber in andere Bundesländer wird es auch nicht so viel abweichen.

Gehe doch sonst vorher mit deinem Hund hin und lasse es nach sehen. Der TA sagt dir dann wie teuer es ungefähr wird plus - minus. Ist ja eine kleine Sache. Gott sei Dank nichts schlimmes. medimax

Jede Narkose die unnötig ist sollte vermieden werden da es den Körper unnötig belastet!

@Narva

Jede Narkose ist unnötig? Klar dann lasse mel deiner Hündin die Gebärmutter und die Eierstöcke in örtlicher Betäubung heraus nehmen.Oder eine Krebs OP, oder Augen OP.

Selbst als unser Hündin auf HD geröngt wurde, wurde das in Vollnarkose gemacht, da die Beine besonders gespreizt werden müssen, und das lässt sich kein Hund gefallen. Und unsere ist schon eine ganz ruhige und liebe. Aber beim TA ist sie anders. Zudem würde das auch kein TA mit örtlicher Betäubung machen. Und gearde an der Kralle. Der Hund würde sofort das bein zurück ziehen. Mna kann manches versuchen, aber in der Regel klappt das ohne Narkose nicht. Und so eine kleine Kurznarkose ist völlig unshcädlich für den Hund. Dann dürften wir Menschen ab nun auch nur noch in örtlicher Betäubung operiert werden. Mal sehen wie du reagierst, wenn sie dir bei vollem Bewusstsein Schrauben in dein Bein ein Operieren. Und du als Mensch versthst es auch noch, aber ein Hund weiß eben nicht worum es geht. Jeder Hund der eine OP hinter sich hat, geht immer mit Angst zum TA. Selbst bei der Impfung werden viele Hunde richtig giftig und zittern im Wartezimmer schon. Überlasse das der FS und dessen TA. medimax

@medimaxmax

Bitte lies meinen Kommentar richtig bevor Du solche Texte schreibst, ich habe klar geschrieben : Jede Narkose die UNNÖTIG ist eine Narkose um eine Kralle zu ziehen ist unnötig!

@medimaxmax

Jede Narkose die unnötig ist, hieß es und nicht jede Narkose ist unnötig. .. ;)

Örtliche Betäubung beim Krallen ziehen reicht vollkommen, wir hatten das häufiger. Und gezappelt wird da nicht eidiweil es ja betäubt ist. Man sollte den eigenen Hund einschätzen können, wie der das wegsteckt, das ganze Procedere mitzubekommen.

Aber Du hast recht, HD Röntgen ohne Narkose machen etliche und ich finds einfach nur schlimm. Meine letzte Hündin hatte dadurch einen lebenslangen Knacks weg. Da wußte ich noch nicht was kommt.

@Narva

TRotzdem es kman kann das so nicht verallgeminern. Es liegt immer an dem Hund, ob er sich das gefallen lässt. Wir haben ZB. einen Therapiehund. Aber nach der Kastartion ist nichts mehr mit TA. Nicht nur sie zittert beim warten auch viele andere Hunde. Obwohl der Arzt den ich schon von Kind an kenne viele Erfahrungen hat, ist es eben genauso wie bei uns Menschen. Ich gehe so zum Zahnarzt, Andere haben immer Panik. Und, dass muss man einschätzen können, wie sein Hund mitmacht. Ich schrieb ja auch: MAN KANN ES JA IMMER ERST EINMAL VERSUCHEN: Narkose kann man immer noch geben, wenn das nicht klappt. Nur hat dann der Hund eine örtliche Betäubung plus Narkose. Und schädlich ist eine Narkose nicht, wenn der Hund sonst gesund ist. medimax

@aotearoa01

Unsere hat keinen Knacks davon weg. Wir sind nun mal im Zuchtverein und da musste die HD Untersuchung sein. Und kein Hund bleibt so still liegen bei der Untersuchung.

Es wurde auch schon mal nur ein Bein geröngt bei unsere, und das ging so wunderbar, da sie sehr ruhig ist. Aber die Beine auseinander spreizen lässt sie sich nicht. Wieso hat deiner einen Knacks? Hunde haben Angst vor einer Narkose, wenn ihnen langsam schummerig wird. Das erklärte uns unser TA. Weil sie eben nicht wissen und nicht verstehen, dass eine Narkose vorübergeht. Deshalb warne ich ja auch ZB wenn Jemanden mit seinem Hund Fliegen will. keine Beruhigungsmittel zu geben, weil der Hund Angst bekommt. Gehört hier zwar nicht her, es geht eben nur darum: Alles was beruhigt bei Hunden oder Katzen ängstig denen. Meien lässt sich zwar so alles gefallen, aber sie zittert wie verrückt. Sie hat nun eine Entzündung in den Augen, und wir müssen nur ein paar Tropfen träufeln. Was glaubst du wie die sich anstellt? Mein Gott, Gestern ist sie die Treppen nach oben gelaufen und wir mussten sie suchen. Das kennen wir überhaupt nicht von unserem Hund. Aber wenn wir das nun anwednen bleibt sie ganz still sitzen. Hinterher wedelt sie freudig. Schreibe mal was dein Hund hat. medimax

Normalerweise wird zum Kralle ziehen keine tiefe Narkose erforderlich sein... Also ich denke, der Hund muss nicht unbedingt intubiert werden...

Am besten ist es, wenn du in der Tierarztpraxis anrufst und einfach nachfragst mit welchen Kosten du zu rechnen hast weil du ja schließlich wissen möchtest wieviel Geld zu mitzubringen hast...

Man wird dir ziemlich genau Auskunft geben können weil solche Eingriffe doch öfters mal gemacht werden müssen...

Alles Gute für deinen Hund

DH

Wenn der Hund nicht nervös ist kann die Kralle meistens auch ohne Narkose gezogen werden, das geht Ruck Zuck musste bei meinem damaligen RS 2x gemacht werden jedes Mal ohne Narkose.

Aber mit örtlicher Betäubung?

@aotearoa01

und wie teuer war das ungefähr?? also ne betäubung oder narkose bekommt er auf jeden fall, alles andere ist in mein augen tierqälerei

@kleinemaus89

Bisserl Spray drauf wo das Ganze leicht betäubt das reicht ! Ne Narkose ist viel belastender als der kurze Schmerz und ja ich weiss wie das tut hab mir auch schon einen Zehennagel ziehen lassen müssen ...ging auch ohne Narkose und örtlicher Betäubung!

@kleinemaus89

Wie teuer das im Einzelnen war kann ich leider nicht sagen da ich damals mit 3 Hunden dort war die gleich noch einiges anders hatten....

@Narva

Ich habe einen Daumennagel in zwei Teilen (lange Geschichte..), den kleineren Teil rupfe ich mir regelmäßig raus, weil ich irgendwo hängen bleibe. Also ich hätte gerne jederzeit so ein Spray parat, mir tuts höllisch weh. ;) Was anderes ist es bei schon lädierten Nägeln, da tuts nicht mehr so weh..

Das ist leider sehr Schmerzhaft! Der Hund einer Bekannten ist immer gerne zum TA gegangen! Bis er eine Kralle gezogen bekam ohne Narkose! Hat eine lokale Betäubung bekommen!

@Jonnyfer

Mein Bub ist auch anschliessend immer noch gern bei Tierarzt gewesen....

Rede doch mal mit dem Tierarzt - die meisten sind superfreundlich und klären dich gut auf. Warum sollte er denn eine Vollnarkose bekommen? Bei meiner älteren Hündin ging das mit lokaler Betäubung und das ganze hat grade mal 2 Sekunden gedauert. Eine Vollnarkose ist auch ein immer ein großes Risiko.

Kommt drauf an, wie aufwändig das Krallenziehen ist und ob schon eine Infektion vorliegt (die evtl. eine antibiotische Behandlung erfordert). Ich habe um die 30 € bezahlt.

DH (keine daeumelein mehr heute :(...)

Das kann man so nicht sagen. Es kommt darauf an wie lange es dauert und was für Medikamente er danach braucht und Kontrolle. Kann bis zu 100€ kosten und mehr. medimax

100 wären auch vollkommen okay nicht das mich umsummen von 400 aufwärts erschlagen :)