Wieviel kostet eine Zahn OP für Hunde?

6 Antworten

Wenn eine Zahnsanierung gemacht werden muss, mit der Entfernung von Zahnstein, Extraktion von Zähnen etc. pp., dann bist du schnell bei so einem kleinen Hund mit 400 - 600 Euro dabei.

Wenn natürlich nicht so viel gemacht werden muss, wird es günstiger, aber es kann auch deutlich mehr werden. Das bespricht man mit dem Tierarzt - aber auch der sieht meist erst, wenn der Hund in Narkose liegt, was so "richtig los ist".

Das kommt darauf an was gemacht weren muss. Das Teurste daran ist meist die Narkose. Und da sollte man Wert darauf legen dass eine vernünftige Narkose (Inhalationsnarkose mit Überwachung etc.) gemacht wird. Irgendwas zwischen 200 und 400 Euro - das kommt auch darauf an wo Du wohnst. Hier in München ist es doppelt so teuer wie anderswo.... Da nehmen die Tierärzte immer den Maximalsatz der Gebührenordnung.

Es gibt eine Gebührenordnung für Tierärzte (GOT). Findest du auf Google als PDF.

Woher ich das weiß:Recherche

Bei unserer Katze haben sie etwas Ähnliches vor ein paar Wochen gemacht und das hat knapp 300 Euro gekostet. Allerdings wurden da "nur" 3 Zähne gezogen. Bei unserem Hund kostete eine ähnliche Operation vor etwa 7 Jahren rund 500 Euro. Der war aber auch mindestens doppelt so schwer wie deiner... und es ist schon lange her.

Am besten fragst du den TA vorher mal. Ich wünsche der Fellnase alles Gute.

Hi! Kommt drauf an, aber es werden nach meiner Erfahrung mindestens ab 200 Euro aufwärts (aber eher mehr). Ist halt eine kleine bis grössere Op mit Betäubung und das kostet eben. Gruss