Backenzahn gespalten beim Hund was tun?

5 Antworten

Mal ganz im Ernst: weisst Du welche Schmerzen so ein Zahn verursachen kann? Und dass dadurch schwere Entzündungen entstehen, die einem herzkranken Hund schnell gefährlich werden. Wenn es Dir darum geht, jetzt auf Grund des Risikos das OP-Geld zu sparen, dann schäm Dich.

Falls es was ich aber hoffe darum geht ob Du das Risiko eingehen solltest, dann möchte ich zu Bedenken geben, dass Hunde oft still leiden und er massive Schmerzen haben könnte ... Das wollte ich meinem Hund nicht antun und noch dazu weitere Erkrankungen riskieren. Auch mit 14 Jahren sollte er m.E. die Möglichkeit haben behandelt zu werden, seine Zeit ist eh nicht mehr allzu lange und die sollte er doch in Frieden und ohne Schmerzen verleben dürfen. Meine Meinung wenigstens. Ich würde es bei einem guten Tierarzt machen lassen, bei uns gibt es z B. einen, der sich auf Zähne und Zahnoperationen spezialisiert hat.

Gruss

Frag doch mal deinen Tierarzt

Wenn dann nur in einer Klinik die auf Narkose bei Herz“Patienten“ spezialisiert ist — machbar ist das definitiv — kenne es von meinem Kater

gehe in eine Klinik und lasse den Zahn dort entfernen. Gespaltene Zähne schmerzen sehr und können eine schwere Entzündung hervorrufen.

und wenn du auch noch so oft hier fragst - das Problem wird sich nicht wegreden oder gar schönreden lassen.

Du hast bereits hilfreiche Antworten bekommen, bitte lass den Hund behandeln.

Falls du deine Fragen u die Antworten dazu nicht findest, hier ist eine davon:

https://www.gutefrage.net/frage/herzkranker-hund-narkose?foundIn=list-answers-by-user#answer-290158710

William1307  09.09.2018, 21:23

Das Problem geht nicht weg - auch wenn Du die Frage noch 10x stellst. Es gibt nun mal keine "Hausmittel" für kaputte Zähne. Die müssen raus - da führt kein Weg dran vorbei. Geh in eine Klinik, laß den Zahn ziehen - das ist keine große Sache. Nach einer halben Stunde ist alles vorbei und am nächsten Tag ist der Hund wieder fit. Narkosen sind heutzutage kein großes Problem mehr. Selbst beim herzkranken Hund nicht wenn es jemand macht der sein Handwerk versteht.

adventuredog  10.09.2018, 13:55
@William1307

genau so ist es. ich fürchte nur, der Fragestellerin ist das nicht so bewusst. Genug Fragen zum Thema hat sie ja bereits gestellt - das Foto von dem gruseligen Zustand im Maul des bemitleidenswerten Hundes ist auch verschwunden....