Milchzähne bei Hund ziehen lassen, Kosten?

8 Antworten

Die Kosten hängen von der Art der gewählten Narkose, der Nachversorgung, der Größe des Hundes, von evtl. Komplikationen usw. ab. Normal hättest du das vorab mit den Tierarzt als schätzungsweise abklären sollen. Der Betrag kann von 60 bis 250 € variieren. Je nachdem wie beschrieben.

In jedem Fall aber müssen stehen bleibende Zähne gezogen werden, wenn sie die Entwicklung der 2. Zähne und damit die Entwicklung des gesamten Gebisses in der Funktionalität behindern.

warum hast du nicht den ta gefragt, als du den termin vereinbart hast? die kosten richten sich nach dem gewicht des tieres und danach, ob der ta den ein-, zwei- oder dreifachen gebührensatz abrechnet.

Wieviel das Ganze kosten wird kannst du sicherlich beim Tierarzt erfragen,denn die Kosten variieren ziemlich .Ich frage mich gerade nur,seit wann die Milchzähne gezogen werden?Bei all meinen Hunden sind sie bis jetzt immer problemlos von alleine herausgefallen.Meist kommt das nur vor,wenn die zweite Zahnreihe schon steht und man länger abgewartet hat und die Zähne doch nicht herausfliegen,was jedoch eher selten vorkommt.Sicher,dass der TA nicht nur Geld in die Kasse bekommen will?

superdoggie16
Fragesteller

das was du eben beschrieben hast, das trifft zu. Also die zweite zahnreife ist schon komplett ausgewachsen aber einige milchzähne stehen noch daneben. Und wir sind selbst auf den TA darauf zugekommen. Also keine abzocke :)

Meine Nachbarin hat 160 Euro gezahlt für 2 Milchzähne. Ich weiß nicht ob es da Unterschiede gibt wenn mehrere gezogen werden müssen. Ruf einfach in der Praxis an und frag mal nach das kost nichts :)

Alles Gute

huhu :)

Ich hab zwar noch nie gehört dass man einen Hund die Milch ziehen lässt :) Die Sollten eigentlich von alleine herausfallen :) Schätze mal so um die 90 Euro.