klammern ziehen

7 Antworten

Hatte ich auch (Bauchraumvereiterung). Die Klammern gingen vom Brust- bis zum Schambein. Sah sehr cool aus, fast wie ein Reißverschluß. Ich dachte auch erst, das Entfernen wird aber wehtun. Aber es ziepte nur ein wenig und das nichtmal überall.

Nebenbei: ich fragte, ob die nicht drinbleiben könnten, als Körperschmuck, gewissermaßen. Ich erntete nur ein Lachen mir dem Hinweis, die könnten sich entzünden.

Hallo,

nein, verklebte Klammern werden natürlich erst "eingeweicht" bevor die entfernt werden.

Du brauchst Dir keine Sorgen machen.

Die Ärzte machen das routinemäßig seit Jahren.

Wenn Du es gar nicht aushalten kannst, bekommst Du auf Wunsch natürlich auch etwas gegen die Schmerzen.

Es besteht absolut kein Grund zur Sorge.

Nein das zupft ein wenig, das Pflaster wird vorsichtig gelöst, manchmal mit etwas Kochsalzlösung oder Wasserstoff.

Du kannst ruhig drauf bestehen dass du zumindest eine Betäubung kriegst. Ich hatte mal auch einen Schlauch in einer Niere und hab nicht an mir herumdoktern lassen bis ich nicht Diazepam gekriegt habe. Danach konnten die mit mir tun was sie wollten.

Viel Glück, und drück die Daumen.^^

Duschpflaster lassen sich normalerweise sehr gut ablösen, daher sollte das eigentlich nicht schmerzhaft sein - auch wenn das Pflaster an der Klammer klebt. Das Entfernen der Klammern selbst tut nicht weh.