Ballen bei Hund löst sich ab?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Wenn Dein Hund an der Pfote schlecht, wirst du sie verbinden müssen.

Evt. Ist die Pfote wundgelaufen, dann solltest Du regelmässige eine Hautschliessende Wundcreme von der Aphotheke auftragen.

Die Ballen der Pfote sehen auch sehr trocken und rissig aus. Hier solltest Du erstma immer mal nach dem Gassi gehen , dem Hund mit z.B. Niveacreme alle Ballen einreiben, damit diese geschmeidig werden.Behalte anschliessend den Hund 10min im Arm, damit er sich die Creme nicht sofort wieder abläuft.

Wenn Du überfordert sein solltest, geh mit dem Hund zum Tierarzt. Der kann sich das natürlich fachgerecht anschauen.

Ich selbst bin als Kind über 30 Jahre mit schwarzen Pudeln aufgewachsen. Die waren an den Pfoten sehr empfindlich. Da musste man oft eincremen , Haareschneiden u. Sonstiges.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Liana12316 
Fragesteller
 14.01.2022, 19:21

Alles klar. Dankes :)

Liana12316 
Fragesteller
 14.01.2022, 19:22
@Liana12316

Dankeschön*

Es ist ein Grund, möglichst rasch - jetzt - zum Tierarzt zu gehen.

Liana12316 
Fragesteller
 14.01.2022, 16:13

Bin auf dem weg

Hatte mein Hund auch - am besten sofort zum Tierarzt!

Geh mit deinem Hund zum Tierarzt ! Er hat Schmerzen.

Warum warst Du mit ihr noch nicht beim Tierarzt?

Liana12316 
Fragesteller
 14.01.2022, 19:22

Weil ich es gerade erst mitbekommen habe. Ich habe es vorher nicht mitbekommen und sie hat keine Schmerzen gezeigt