An der Pfote meines Hundes ist eine rote stark geschwollene Stelle. Weiß jemand was das ist?

6 Antworten

Hallo llia97,

egal ob mit oder ohne Bild. Der einzige Rat welchen man Dir geben kann und muss - ist dass Du Bitte (!) umgehend, also noch heute Deinen French Bully einem Tierarzt vorstellen sollst!

Die Rasse Französische Bulldogge neigt zu Hautproblemen im Zehenbereich !

Also, das Ganze nicht selbst behandeln wollen, sondern gleich einen Tierarzt mit der Fachrichtung Dermatologie, Parasitologie aufsuchen.

Solche Fachtierärzte findest Du mit genau dem Suchbegriff Tierarzt Dermatologie Parasitologie und Postleitzahl über die Suchmaschine Deines PC, oder Dein Tierarzt überweist Dich dort hin.(was leider selten vorkommt)

Ilia97
Fragesteller

Unser Hund wurde heute operiert. Ich habe nachdem ich diese Frage gestellt habe, weiter recherchiert. Am Ende bin zu dem Entschluss gekommen, dass wir es nicht riskieren sollten. Wir haben nachdem wir das erste mal beim Arzt wegen der Pfote waren eine Woche versucht es selbst zu behandeln und zu sehen was passiert, weil der Arzt es selbst auch nicht wusste. Es hat sich in der Woche nichts getan, also ist es höchstwahrscheinlich ein Tumor. Die Testergebnisse, ob es ein Tumor war, werden wir noch erhalten.

YarlungTsangpo  08.01.2015, 23:18
@Ilia97

Hallo llia97,

Das bedeutet, ihr habt die veränderte Stelle entfernen lassen.

Nun, vollkommen gleich ob Tumor oder nicht. Bitte unternehmt alles um das Immunsystem Eures Hundes zu stärken. Selbstheilungskräfte sind gefragt.

Immer wenn Haut Probleme macht ist eine Darmsanierung erforderlich. Darmschleinhaut & Haut stehen miteinander im Immunsystem.

Dazu:

  • Hund warm füttern, Flocken anrösten mit Wasser anquellen, rohes Fleisch, am Besten Geflügel darin warm werden lassen. 2 mal die Woche Rührei dazu geben. Mineralstoffmischung beim Tierarzt besorgen.

  • ca 30 Minuten vor dem Füttern, dem Hund 1/2 TL Schwarzkümmelöl in etwas Leberwurst verfüttern

  • Stoffwechsel anregen durch 1/4 gedünstetes Gemüse im Futter. hierzu Wurzelgemüse nehmen. Also Pastinaken. Petersilienwurzel, Süsskartoffel, Mohrrüben, Renken, Kohlrüben. Klein schneiden und - andünsten, passieren und noch warm mit dem warmen Futter vermischen.

Deinem Kleinen und Euch zusammen drücke ich die Daumen.

Hi, wo wohnt ihr denn? Hat es bei euch schonmal geschneit oder gefröstelt so das die Leute evlt schon Salz gestreut haben?? Das wirkt ja auf Pfoten auch recht ätzend. Da hilft dann nur Salz abwaschen und beim Tierarzt was holen,damit man die Pfoten einschmieren kann.

Andere Idee wäre, wenn er sich häufig da leckt oder auf seinen Pfoten rumkaut, das er eine Futtermittelunvertrgälichkeit hat, das führt dann zum Juckreiz und entzündete Haut. Da hilft es das Futter zu wechseln, am Besten dann auf eins mit nur eine Sorte Fleisch und nur eine Sorte Kohlenhydrate, zb Lamm+Reis oder Pferd+Kartoffel etc. Ud peinlich genau auf den Inhalt achten, so das kein Gluten, Getreide, Soya, Farbstoffe, Konservierungsstoffe etc drin sind, das sind in der Regel die Allergieauslöser.

Bei Frranzöisischen Bulldoggen, vor allem wenn deine evtl sogar eine blaue ist, kommen Hautprobleme etc häufiger, deswegen sagt man ja auch das es eine Qualzucht ist. In den Fall kann dir nur der Tierarzt helfen....

Es gibt mehrere Möglichkeiten.Ein Stich von einer Biene oder Wespe,eine Prellung,eine Verstauchung,oder ein Bruch.Kann auch ein Biss von einem anderen Tier sein.Beobachte weiter,kühle eventuell,wenn Du ein Kältetaps im Kühlschrank hast.Kann st auch etwas anderes kaltes nehme,was du so im Eisschrank findest.Hast du schon mal nachgeschaut,ob ein Stachel in den der Pfote steckt?Oder ein anderer Fremdkörper?Reinige die Pfote.

Ilia97
Fragesteller

Siehst du das abgehangene Bild?

Ilia97
Fragesteller
@Ilia97

Angehangene

Felixie1  14.12.2014, 22:40
@Ilia97

Nein,ist kein Bild da.

Gehe am besten damit zum Arzt, das weiß ich nämlich auch selbst.

und warum gehst Du dann nicht? Hier kann Dir keiner sagen was Dein Hund hat. Das kann ein Ekzem, eine Pilzinfektion, irgendeine Verletzung, oder, oder, oder sein.

Geh zum Tierarzt damit das gezielt behandelt werden kann!

Kein Bild da.. und ein Doc wird es Dir sagen können, wir können eh nur raten .. und eine falsche Behandlung kann das ganze noch schlimmer machen. Und ob das Tier Schmerzen hat .. weiß Du doch gar nicht.