Einbildung von Diabetes symptomen?

7 Antworten

Das bildest du dir nur ein, denn Diabetes bekommt man nicht, weil man ein mal zu viele Süßigkeiten gegessen hat. Typ 1 hat nichts mit zu vielen Süßigkeiten zu tun, sondern ist eine Autoimmunkrankheit. Typ 2 ist eine Insulinresistenz, die bei längerfristiger unausgewogener Ernährung und Bewegungsmangel auftreten kann, deswegen auch Adipositas-Diabetes genannt.

Lieber thespakes,

das ist ganz typisch und passiert z.B. gerne praktisch allen Menschen, die beruflich etwas über Krankheiten lernen oder privat viel über Krankheiten lesen! Man fühlt ganz automatisch in sich rein, und leider gibt es immer irgendetwas, was auf jede Menge Krankheiten hindeuten KANN. Aber natürlich nicht muss. Als ich noch in der Diätfachschule war, hatten sämtliche Klassenkameradinnen und ich immer jeweils genau DIE Krankheit, die wir gerade durchgenommen haben: Egal, ob Nierenversagen, Fettleber,  Gallengangentzündung, Pankreaskrebs oder Diabetes! Wir haben übrigens alle überlebt und waren kerngesund...

Überhaupt scheinen viele Jugendliche immerzu aus lauter Langeweile im Internet zu surfen und dabei zufällig auf Krankheitszeichen wie die von Diabetes zu stoßen. Sie lesen: Bei Diabetes hat man viel Durst. Hiiilfe! Heute hatte ich auch Durst! Jetzt habe ich Diabetes!!! Und vergesssen dabei völlig, dass sie heute bei 30°C  fast 2 Stunden lang gejoggt sind....

Damit will ich sagen: Hör einfach auf, diese Seiten zu lesen. Mit Halbwissen in deinem Alter machen sie mehr Angst und richten mehr Schaden an, als sie dir helfen...

Gerade vor Diabetes braucht heute keiner mehr Angst zu haben, der einigermaßen regelmäßig zum Arzt geht. Bei JEDER routinemäßigen Blutabnahme wird immer automatisch auch der Blutzucker getestet! Dein Arzt würde dich auf einen auffälligen Laborwert ansprechen.

Übrigens: Von einmal sehr viel Süßigkeiten essen hat noch NIE jemand gleich Diabetes bekommen!

Entspann dich. Deine Diätassistentin

So schnell bekommt man kein Diabetis  und  dafür müste man erstmal erblich vorbelast sein oder die anderen genanten bedingungen treffen zu.Aber Du scheinstr her an etwas anderen sein eventuel hast du schon anzeichen eines hypochonders.oder du bist überängstlich .Lese zb keine Medizinschen Sachen mehr.

Mache dich nicht damit verrückt so schnell bekommst kein Diabetes wenn du einmal soviel süßes gegessen hast. L.g

Das kann man ganz leicht testen.

Stelle dich einige Stunden auf Entzug, wenn dir nach einigen Stunden nicht schwindlig/schummerig wird, dann leidest du auch nicht an Diabetes.

Weitere Informationen hat dir Maliara bereits gegeben.