Sollte ich zum arzt gehen oder ist das nur einbildung?

14 Antworten

Ein Arztbesuch kann nicht schaden, schon um die Unsicherheit zu beseitigen.

Es passiert häufig, dass man durch etwas, was man gerade gehört hat und was einem dazu noch innerlich stark berührt hat sich auf diese Eindrücke dermaßen konzentriert und im Nachhinein denkt: oh, jetzt habe ich es auch. Sei es Diabetis, Magengeschwüre, Krebs usw.

Konzentriere Dich auf das Leben und nicht auf alle negativen Dingen, die sein könnten. Es kann alles sein, aber das Leben jetzt ist Realität,...und da liegt Deine Verantwortung. Versuche aus Deinem Dir geschenkten Leben das für Dich und für ander beste daraus zu machen.

Und wenn Dich Krankheiten beunruhigen, gehe einfach regelmäßig zur Kontrolle. Das reicht. Und wenn Du nicht "außergewöhnliche" Beschwerden belasten, dann mache Dir auch keine unnötigen Gedanken.

umgekehrter Placebo-Effekt... sowas gibts auch! Aber Gesundheitscheck wär eh mal gut, da weißte dann gleich alles über Deinen Körper und kannst danach handeln - Eß- und Trinkverhalten usw.

wenn du sicher sein willst, geh zum arzt und lass das abklären. es gibt auch noch andere syntome für diabetes. müdigkeit, abgeschlagenheit, sehstörungen.

ich bin in der letzten zeit auch müder, das war aber vorher schon so...

wieviel trinkst Du denn? 2-3 Liter soll man ja trinken, wenn Du viel auf einmal trinkst ist es klar dass das dann seinen natürlichen Weg nach draussen nehmen will. Fühlst Dich oft unterzuckert? Schwächlich wenn Du längere Zeit nichts gegessen hast? Hast Du bei Dir in der Familie Diabetiker?

Um Dich selbst zu beruhigen solltest Du einen Termin beim Arzt ausmachen. Sicher ist sicher

ich muss mal drauf achten was passiert, wenn ich längere zeit nichts esse... mein opa ist diabetiker