ist Durst in der nacht ein Anzeichen auf Diabetes?

4 Antworten

Eher auf Durst

Nein, ist es nicht.

Nein.

Wie schon vor mir kommentiert, deutet manchmal unstillbarer Durst über den ganzen Tag auf Diabetes.

Und wie gesagt... deutet nur manchmal auf Diabetes.

Hatte mal sowas ähnliches... habe Wochen-/Monatelang Wasser getrunken und getrunken und meinen Durst konnte ich nicht stillen. Ich hatte einfach 24/7 Durst, egal wie viel ich getrunken hab... so kam es manchmal vor, dass ich 5-6l am Tag getrunken hab (also doppelt so viel wie gewöhnlich und ohne dass ich mich irgendwie angestrengt hab oder es warm war).

Bin dann zum Arzt (weil ich den Verdacht auf Diabetes hatte)... nach einigen Tests kam dann heraus, dass ich (zum Glück) kein Diabetes hab. Der Arzt konnte mir aber auch nicht weiterhelfen, warum ich mein Durst nicht stillen kann. Er meinte dann zu mir, dass ich mein Wasserkonsum täglich reduzieren sollte... dass ich eben wieder auf 3l am Tag komme und dies für einige Wochen halten soll... aber auch auf mein Salzkonsum achten soll.

Habs gemacht und irgendwie hats geholfen.

Nein.... Übermäßiger, "unstillbarer" durst über den ganzen Tag konnte ein Hinweis sein...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung