Wie Diabetes erkennen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja 100%

7 Antworten

Die frühen Symptome sind so ungefähr die:

  • Gewichtsabnahme
  • Urin, der süßlich oder nach Aceton riecht
  • Häufige Blasenentzündungen
  • Müdigkeit, Schlappheit
  • Wundheilungsstörungen

Das, was du schilderst, ist nicht dabei. Vielleicht hast du einfach grade nur keine Lust da drauf. Diabetiker haben keine Allergie oder Hass gegen Zucker, sie können (Typ 1 und Typ 2 in späten Phasen) nicht mehr das Hormon Insulin bilden, das Zucker in Körperzellen einschleust, oder (Typ 2) die Körperzellen können nicht mehr mit Insulin binden, und deshalb keinen Zucker mehr einschleusen.

Wenn man Symptome hat, sollte man zum Arzt. Der wird erst mal den Blutzucker messen, dann kommen andere Tests. Eventuell auch eine Überweisung zu einem Internisten oder Diabetologen.

Ich wurde diagnostiziert, ohne dass ich Symptome hatte.

Der einzig korrekte Weg ist die Bestimmung des Langzeitblutzuckerwertes über das Blut.

Dieses Gefühl hat wahrscheinlich rein garnichts damit zu tun aber wenn du rausfinden willst ob du Diabetes hast, würde ich dir empfehlen zu einem Arzt zu gehen.

LG

Beim Arzt Blut nehmen und den Langzeitzucker testen lassen.

Durch die frühen Symptome

Durst

Gewicht Verlust

Schwäche

Müde

Öfers auf die Toilette

Ist bei Typ 1 und Typ 2 gleich

Mit Zucker hat das aber alles nichts zu tun.

Warum denken eigentlich alle, dass Diabetes gleich mit Zucker einen Zusammenhang hat?

Ich esse Zucker, spüre was im Hals, habe ich Diabetes?

...