Schmerzen beim Atmen im Brustkorb (Frau)Verdacht Herzinfarkt?

6 Antworten

Atemabhängige Brustkorbschmerzen sind kein Symptom eines Herzinfarktes, sondern einer Verspannung oder Verletzung bzw. ganz normalen Wachstumsschmerzes.

Wenn es ein Herzinfakt wäre hättest du direkt heute morgen den Notruf wählen müssen.

Deshalb denke ich das es einfach nur eine Zerrung oder ähnliches ist. Vielleicht redest du einfach mal mit deinen Eltern. Sonst geh morgen früh zum Arzt und lass dich durchchecken.

Das Herz sitzt nicht dort wo du uns beschreibst. Hast du dich verlegen oder wo drauf gelegen? Klingt eher nach Verrenkt oder so bleib locker

Nein das ist KEIN Herzinfarkt. Das ist ne Verspannung, was verrenkt oder auch ein beginnender Infekt (Erkältung)

Sehr wahrscheinlich ist es eine Intercostalneuralgie/ muskuloselettale Verspannungen.

Bloß nicht bei dieser Symptomatik in die Notaufnahme gehen.

Hannover16  02.02.2020, 18:28

Also ich kann dir sagen wen du ein Herzinfarkt hast Dan merkst du es du greifst zu deiner Brust oder auch nicht aber du hast schmerzen und du wirst panisch da du nicht weiß was passiert aber in deinen Fall würde ich ein MRT machen lasen und da zu vieleicht Mal zum Hausarzt die können dir am besten helfen da zu kann ich dir nur sagen mit 16 hatte ich es auch da würde mir nur gesagt das ich ein pahr sehnen Muskeln sich überreizt haben also wirt es her so sein daß du eine Überreizung hast ps rauchst du oder nimmst du Drogen ?

itsluluu
Fragesteller
@Hannover16

Ich rauche nicht aber trinke ab und zu Alkohol. Außerdem nehme ich die Pille

Hannover16  20.08.2020, 21:01
@itsluluu

Pille und Alko was passiert dann nichts gutes

So ich habe damals 1 Packung Para genommen und Alko getrunken danach ging's mir auch scheiße bleib trocken wen du die Pille nimmst we're ich dein Arzt sory hätte ich dir die Spirale gesetzt