ist alles in ordnung?

9 Antworten

Sieht aus wie eine Kielbrust, dabei steht das Brustbein meist einseitig weiter nach außen. - das ist einfach nur eine Variante der verschiedenen Brustkorbformen

Das ist allerdings nur ein Kosmetisches "Problem". Sowas tritt häufig auf, wenn man extrem schnell in kurzer Zeit wächst.

Das Ganze kann man, wenn du noch im Wachstum bist mit einer Art Gurt an der Brust behandeln, alternativ auch mit einer OP - was aber solange keine großen psychischen Probleme bestehen nicht nötig ist.

Das wird sich im Alter auch noch mehr verwachsen und durch Sport bzw. mehr Muskelmasse wird man es in ein paar Jahren gar nicht mehr sehen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Lucas,

Wenn du dir wirklich Sorgen machst, dann geh damit erst einmal zu deinem Hausarzt.

Kein Mensch der Welt ist von Natur aus zu 100 Prozent symmetrisch. Es muss nicht unbedingt etwas schlimmes sein. Da du auf dem Bild nicht übergewichtig wirkst, kann man eine Lipomastie ausschließen. Es könnte eine Gynäkomastie sein, diese tritt öfters in der Pubertät auf. Nur weiß ich nicht, ob diese auch nur einseitig auftreten kann.

Es kann aber auch sein das du in einer ungünstigen Position schläfst und dein Brustkorb deswegen auf der einen Seite vor steht.

Wie aber auch schon andere geschrieben haben kann hier niemand eine Diagnose stellen. Das kann nur der Arzt tun.

ich würde an Deiner Stelle einen guten Orthopäden aufsuchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht mal vom Arzt kontrollieren lassen, eine richtige Diagnose kann hier keiner machen.

Das nennt man "Hühnerbrust" das ist sowas wie die Trichterbrust bloß dass sie Trichterbrust nach innen geht.

Und die Hühnerbrust nach außen sticht.

Geh Mal zum Artzt.