wie nehme ich meiner freundin die angst vor dem ersten mal?

11 Antworten

Mein Freund ich und ich hatten das selbe Problem... :)

Ich hatte Angst vorm ersten Mal und war mir unsicher.

Als mein Freund dann 'versuchte' das erste mal mit mir zu haben war ich extrem nervös und hatte total Angst das ich schmerzen haben und das ich etwas falsch mache...

Mein Freund hat das sofort gemerkt und gesagt, das es normal ist das man Angst hat, er sagte er hat auch Angst. Er hat mich Beruhigt und gesagt das wir nicht müssen und wenn wir es tun ist er ganz vorsichtig

Und das war er auch! Wir hatten unser erstes Mal und natürlich war ich wieder total aufgeregt und hatte Angst aber irgendwann Habe ich mich auf ihn eingelassen und ihm vertraut und er war vorsichtig wie er es gesagt hat

Erstmal finde ich das total schön, dass du dir darüber solche Gedanken machst. Wie du ihr allerdings die Angst nehmen kannst, ist schwierig. Aber ihr zu sagen, es ist okay, wenn sie Fehler macht, ist vielleicht ein bisschen ungeschickt formuliert. Zeig ihr einfach, dass du sie liebst und sie dir vertrauen kann, dann kommt das erste Mal von alleine. Drängen nützt nix, das weißt du denke ich selbst. Schenke ihr Geborgenheit und geht behutsam miteinander um. Es muss ja nicht sofort zum Sex kommen, viel kuscheln und küssen und "fummeln" nimmt doch auch die Angst.

DownhillSk8
Fragesteller

mir schon ... ihr anscheinend nicht denn es gab ein laaaaanges vorspiel

Schön, dass Du Dir vorher Gedanken machst anstatt hinterher zu fragen warum es nicht so toll war wie erhofft!

Mädchen haben beim ersten Mal meist Angst vor Schmerzen - und Schmerzen beim Sex kommen meist daher, dass die Frau nicht feucht und vor allem nicht entspannt genug ist. Das Jungfernhäutchen beim ersten Mal ist nur ein Teil des "Problems"... . Dabei ist wichtig, dass auch ihr Unterbewusstsein bereit ist sich für Dich zu öffnen, denn die verkrampften Muskeln mit purer Willenskraft (oder gar Gewalt) zu entspannen funktioniert nicht!

Guter Sex - vor allem aus Sicht der Frau - muss auch nicht gleich bedeuten, dass Du Deinen "kleinen Freund" möglichst schnell in Deine Freundin steckst - man kann sehr viel (und Frauen oft mehr) Spaß zusammen haben, wenn man Hände und Zungen geschickt einsetzt.

Vergiss', was Du glaubst aus Pornofilmen gelernt zu haben! Das Problem bei Pornofilmen ist, dass hier der Eindruck vermittelt wird, man müsse nur IRGENDETWAS in IRGENDWELCHE Körperöffnungen einer Frau stecken damit diese in totale Ekstase versetzt wird - egal ob Blowjob, vaginaler oder analer Verkehr usw. DAS solltest Du schnellstmöglich vergessen. Die allermeisten Frauen kommen beim "normalen" Verkehr nämlich ohnehin recht selten. Trenne Dich also von dem Gedanken Du müsstest Deiner Partnerin zeigen, dass Du ein "richtiger Kerl" bist und es "beim Sex drauf hast" indem Du sie möglichst schnell besteigst. Verwöhnt Euch gegenseitig und glaubt nicht ihr müsstet jetzt möglichst bald Verkehr haben, nur "weil das alle machen"!

Die zuverlässigste Methode um einer Frau enormen Spass im Bett und einen Höhepunkt zu bescheren ist das LECKEN, ansonsten klappt es natürlich auch mit den Fingern ganz gut - wenn der Mann weiss, was er zu tun hat bzw. sich da in Ruhe herantastet und dies nicht nur um ein notwendiges Übel sieht um sie feucht genug zu machen um endlich sein "Ding wegstecken" zu können. Beim Fingern ist auch keineswegs das Ziel möglichst viele Finger möglichst tief in die Partnerin zu rammen, sondern sie dort zu verwöhnen, wo sie es am liebsten hat. Kleiner Tipp: Kitzler... (und vorher die Fingernägel schneiden!)

Denkt 'dran: Oralverkehr ist die wahre Kunst - denn fi*ken können sogar die Affen!

Wenn Deine Partnerin merkt, dass Dir ihr Vergnügen ebenso wichtig ist, wie das eigene kann sie sich entspannen und Euer Zusammensein genießen. DAS wird sie erregen und feucht werden lassen! Kurz vor oder auch nach dem Orgasmus haben die meisten Frauen das Bedürfnis Dich in sich zu spüren - dann könnt ihr den nächsten Schritt angehen.. .

Überlasse nach Möglichkeit ihr die Kontrolle über Tiefe und Geschwindigkeit des Eindringens - da wäre die Reiterstellung schon mal ein guter Ansatz.

Wenn Sie Dir signalisiert, dass ihr etwas unangenehm oder gar schmerzhaft ist: Sofort aufhören. Redet miteinander, experimentiert und habt Spaß!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Sei verständnisvoll, einfuhlsam, geduldig.

Man hat so viel an Sachen gesehen, gehört, gelesen..Das kann schon echt verunsichern.

Kann ich auch verstehen, ich war genauso ;-s

Und nachher hab ich gedacht, warum eigentlich..man kann doch in dem Sinne nichts falsch machen, da braucht man keine Angst haben.

Aber..erstmal weiss man das ja nicht und ist total unsicher.

Sei lieb zu ihr, ich glaub, das bist Du auch..Du beschreibst das so verständnisvoll und sympathisch.

Das wird, bestimmt!

DownhillSk8
Fragesteller

danke

SiViHa72  23.03.2016, 21:31

Jessa, wenn ich hier so andere Kommis lese, dann hab ich alte Tante (44) ja wohl alles falsch verstanden..

Lass Dich von so was bloss nicht irre machen. Ich leš nix von zu was drängen, notg# oder sonst was.

Ich leš, dass sich da wer Gedanken macht und nix falsch machen möchte.

DownhillSk8
Fragesteller
@SiViHa72

so war es auch gemeint

Dräng sie am besten zu nichts, das verunsichert sie nur noch mehr. Die Angst davor ist normal, das haben viele.

Viel Glück euch :)

DownhillSk8
Fragesteller

aber wir sind halt jetzt "schon" fast 3 monate zusammen das ist es ja

Musiklover1998  23.03.2016, 21:24
@DownhillSk8

Bin ich mit meinem Freund auch ;) jeder sollte sich so viel Zeit lassen wie er brauch

Tattilein35  23.03.2016, 21:26

es ist aber auch schon sehr früh warte mal lieber noch 9 Monate dann wird sie der aber auch zu 99% Prozent Vertrauen

Musiklover1998  23.03.2016, 21:27
@Tattilein35

Genauso sehe ich das auch