Zu welchen Artzt muss ich gehen (Bluterguss Bizeps)?

Ich habe das schon seit 2 Monaten es heilt nicht ab?

6 Antworten

Das sind keine Blutergüsse sondern Geweberisse. Nennt sich auch Dehnungsstreifen.

Zum Arzt musst du nicht. Ist nur ein zeichen von schlechtem Bindegewebe (genetisch bedingt) und/oder zu schnelle Gewichtszunahme

Borutlo
Fragesteller

Kann ich also das Krafttraining unebsorgt fortführen ?

Das sind Dehnungsstreifen.

Die sind nicht schlimm und werden mit der Zeit blasser.

Es sind Narben, die nicht wieder verschwinden.

Borutlo
Fragesteller

Kann ich also das Krafttraining unbesorgt fortführen ?

ich finde das sieht eher nach Dehnungsstreifen/-rissen aus.

Tut dir das weh?

Warum willst du damit zum Arzt?

Wenn wäre wohl am ehesten ein Sportmediziner dein Ansprechpartner.

Borutlo
Fragesteller

Habe das seit 2 Monaten und es ist nicht weggegangen. Außerdem weiß ich nicht ob ich so weitertrainieren sollte

Wolpertinger  31.05.2022, 13:14
@Borutlo

Dehnungsstreifen gehen auch nicht mehr weg, die verblassen lediglich

Das sieht mehr nach Schwangerschaftsstreifen aus. Also Gewegerisse.

Was soll der Arzt da machen?

Das sind Schwangerschaftsstreifen ... ähm bei Dir Dehnungsstreifen. Ind fue gehen nie wieder weg. Sie verblassen nur etwas mit der Zeit.