mit bluterguss trainieren?

3 Antworten

Du solltest eine Trainingspause einlegen, wenn du Schemrzen hast. Der Bluterguss kommt durch einen inneren Riss an der Wunde, an der dir das Blut abgenommen wurde. Diese Wunde sollte auch innerlich vollständig verheilt sein bis du dein Training wieder aufnimmst, sonst kann die Wunde ja nicht heilen wenn du sie immer wieder aufreißt. ;D

Des war ja vor 1.5 Wochen...da müsste doch die wunde verheilt sein...ich dacht die schmerzen kommen von dem " ausgelaufenen" blut

@WaaaaaasGehtAb

Die Schmerzen kommen davon dass bei einem Bluterguss das ausgelaufene Blut auf die Nerven drückt, also kommt der Schmerz bei einem Bluterguss vom ausgelaufenen Blut...

@WaaaaaasGehtAb

Blutergüsse sollten nicht mehr sichtbar sein. Also von Rot in Blau in Lila, dann Grün und dann Gelb und dann sind sie weg und damit verheilt. Wenn es nicht mehr sichtbar ist, hätte eigentlich nix mehr passieren dürfen.

Würde an deiner Stelle wie du selbst schon sagst kein Kraftsport machen, Fußball dürfte ja eigentlich kein Problem sein, solange du nicht im Tor sthest, und selbst dann nicht wirklich. Basketball müsste normalerweise auch gehen wenn du den genannten Arm nicht überanstrengst, dürfte eig nichts passieren. Also lass einfach nur den Kraftsport sein.

Du solltest besser das verheilen lassen! Es könnte durchaus schlimmer werden :)