nach cola gefühl von keine luft bekommen und zusammenklappen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reizüberflutung,

Falsche Synapsen bei der Koordinierung daher lieber im Sitzen essen und trinken als im Gehen...

Das musstest du erstmal verdauen bedeutet auch wiederum Stress aufgrund deines kleinen Schocks... naja und danach bissl überreagiert, der Wurm war drin..

Daher Mahlzeiten generell nicht runterwürgen oder sich daraus ein Stress machen... sondern ganz in Ruhe und mit bissl Zeit und sich diese Zeit nehmen...

Ansonsten kann es so dann sein und manche bekommen durch hastiges hinunterschlucken und kauen Schluckauf...

Und Wasser ist immer gut... bringst somit es in seinen Gang und deinen Kreislauf auch..

Die Röte ein Zeichen, das du dich gerade erschrocken hast und dir die Situation selbst bissl unangenehm war und dann noch mit Publikum..

Das hört sich an, wie bei mir. ALLERGIE. Wenn ich Cola trinke ( oder andere Lebensmittel mit Farbstoffe zu mir nehme) schwillt mein Hals zu. Und ich drohe zu ersticken. Schmerzen in der Brust etc. Gehe zu einem Allergologen und lasse es testen. Du bekommst eine Notfallspritze. Damit ist nicht zu spassen. Da kann man echt sein Leben lassen.

aber fanta und andere "gefärbte" lebensmittel kann ich problemlos trinken, halt ab und zu diese probleme ( vorhin hatte ich das problem auch, hatte einfach nichts getrunken; es war nur beim sandwich und den waffeln ( mein mittagessen) ) :/

@LegendenTraum

Und sind da evtl. Konservierungsstoffe drin? Das kreutzt sich oft. Ich würde das abklären.

@katzevic

Dein Hals kann auch noch angeschwollen sein, wenn es eine Allergie ist, das geht nciht weg einfach so. Da braucht man dan ein Antiergikum oder sogar Kortison intervenös. gehe zu deinem Arzt.

Hört sich an,als ob du die Kohlensäure nicht verträgst. Lass dich lieber mal vom Doc untersuchen.

Vielleicht war das Cola viel zu kalt. Und wenn man das dann schnell trinkt, kann es zu solchen Problemen kommen. Das kann aber nicht nur bei Cola passieren, sondern bei allem, was viel zu kalt getrunken wird.

Ja...Bier ist auch ganz groß im Rennen ;)

Ich hab das auch ab und zu...wenn ich zu schnell Cola oder Bier trinke, aus Flaschen.Zu kalt und wegen der Kohlensäure vielleicht?!