Arm tut weh nach Bizepstraining

6 Antworten

Schmerzen nach Krafttraining, vor allem nach einer neuen Übung, können durchaus von einer Verletzung und nicht nur durch Muskelkater kommen.

Bei dir klingt das entweder nach einer Zerrung oder einem kleinen Muskelfaserriss, ist aber natürlich nur ein Verdacht. In dem Fall würde nur eine absolute Trainingspause helfen, ansonsten verschlimmert sich das. Zusätzlich zur Ruhigstellung könntest du Arnikasalbe dick auftragen, ein Tuch drumrum und darüber einen Verband.

Wenn du nicht zum Arzt willst, würde ich mindestens eine Woche Pause machen bzw. so lang, bis absolut keine Schmerzen mehr da sind und dann auch nur gemäßigt mit Training anfangen. LG

Ja das hört sich sich schon passender an ,danke :/ schade ,weil ich gerade so gut dabei bin :(

klingt eher nach einem muskelkater. du hats einen neuen reiz gesetzt und da ist die folge, herzlichen glückwunsch.

wenn du keine ahnung hast ,kommentiere bitte nichts... danke.

hast warscheinlich nur n muskelkater... nue übung=neue muskeln ?? vllt ??

frag mal im fitnessstudio nach... du solltest deinen arm jetzt jedenfalls möglichst wenig strapazieren ;)

gute besserung

mhh ich weiß nicht :/ muskelkater fühlt sich iwie anders an .. und tut glaube ich auch nicht weh wenn man drauf drückt !? fühlt sich eher wie son blauer fleck an..ist auch nur ein einer kleinen stelle vom unterarm..

@Schweinemett910

hmmm... ich weiß nicht... ich hatte jetzt nur die idee mit dem muskelkater :/

@Annchesty

weil 4 tage muskelkater ? hatte ich noch nie ... ^^ trotzdem danke :)

Hallo , also du hast eine neue Übung gemacht , da glaube ich dass es einfach ganz normaler Muskelkater ist , nehm mal die nächsten Tage Magnesiumtabletten und melde dich doch einfach in 2-3 Tagen wieder ,ich wette bis dahin tut es nichtmehr weh ,hatte ich auchmal :)

Meinst du ? weil du das fühlt sich echt wie ein blauer fleck an und ist nur eine kleine stelle am Unterarm.. Ich war gestern beim training und der schmerz bei allen übungen ,wofür man die arme braucht war nervig :/ meinst du ,ich kann da trotzdem weiter trainieren ,ohne es noch zu verschlimmern ?

@Schweinemett910

Also bei mir war das auch so , würde einfach normal weitertrainieren !

Ich bin der gleichen Meinung. Es passiert aber immer wieder, dass mal Schmerzen nach dem Training auftreten. Ich habe eine Empfehlung von meinem Masseur, ein Anti Schmerz Spray von Lamaseo. Der sagt, wenn damit der Schmerz nicht in 2-3 Tagen weg ist, dann ab zum Arzt. Und er hat gottverdammt Recht.