Kann man den Tattoo - Schmerz mit irgendwas vergleichen? Bei welchen Stellen ist es am schlimmstenst

12 Antworten

bei mir war es so, als würde ich an der Stelle  permanent gekniffen werden, so die kleinen fiesen Kniffe, die die Haut noch etwas drehen. Unteren Nacken habe ich tättowiert, ich denke dass ist eine recht unempfindliche Stelle. Ich stelle mir ein Piercing weit aus schmerzhafter vor!

tiffany18
Fragesteller

Aha okay danke! :)

Piercen tut nicht wirklich weh. Ein kurzes Brennen was 2-3 sek. andauert und gut ist. Natürlich tuts dann ein paar Tage noch weh, aber nicht viel.

Ich hab ein Tattoo am Handgelenk mir vor einer Woche stechen lassen. Der Tätowierer meinte es tut in etwas so weh als wenn eine Katze dich kratzt. Und so ist da wirklich.

Ich persönlich fand es nicht schlimm, habe aber auch nur ein kleines Tattoo. Es ist wirklich ausuhalten und du wirst sehen, wenn du es erstmal hast, dann ist der Schmerz vergessen.

Da Jeder ein anderes Schmerzempfinden hat, kann man den Schmerz natürlich nicht pauschalisieren.

Ich hab zwei Tattoos am Unterarm Innenseite und ich fand, dass es sich anfangs beim Stechen anfült, als würde man geschnitten und wenn dann die Umrisse gemacht waren, sowie nach dem Stechen hat es sich angefühlt, wie eine große Brandblase, die man aufsticht, oder wie ein Sonnenbrand, auf dem Jemand herumdrückt.

War aber auszuhalten, weil man sich ja auch das Tattoo freut

Schmerz ist relativ.

Man kann tätowieren nicht mit piercen vergleichen.Beim piercen ist es nur ein kurzer Stich,beim Tätowieren ist es ein andauernder Schmerz.

Vom Gefühl her ist es etwa so als ob du dich mit einem Messer schneidest,nicht tief aber immer und immer wieder über die selbe Stelle.Nach dem Stechen fühlt es sich etwa so an als ob man Sonnenbrand hätte.Aber es empfindet jeder anders.

Also kann man auch nicht pauschal sagen welche Stelle am schlimmsten ist.

Knöchel,Handgelenk,Wirbelsäule und Hüfte sind sehr empfindliche Stellen.Auch auf dem Fuß ist sehr unangenehm.

Aber wie gesagt das ist von Mensch zu Mensch meistens verschieden.

tiffany18
Fragesteller

Autsch ^^.

Ein Freund meinte es tut ungefähr so weh, wie wenn man mit einer elektrischen Zahnbürste sich über die Haut fährt und ganz tief reindrückt und immer wieder über die gleiche Stelle. Für mich klingt das nicht wirklich schmerzhaft. Aber naja, empfindet jeder anders. ^^

Aber danke!

Naschkatzz  20.04.2011, 13:21
@tiffany18

Ich sag ja is bei jedem verschieden.Mein erstes Tattoo auf dem Oberarm war auch nicht wild....kann man auch eher mit ner Zahnbürste vergleichen aber dafür war das zweite eben um einiges schmerzhafter(Unterschenkel),das war für mich echt verdammt schmerzhaft.Mein Bein fing sogar an zu zucken weil ich mich so verkrampft habe....das dritte ist am Hals hinterm Ohr und das war ein Witz.Eine Freundin fing sogar an zu heulen weil ihr Tattoo am Fuß so weh tat......

Du wirst wohl erst wissen wie es für dich ist wenn es so weit ist ;)

Ich habe zwar keine erfahrungen, denke aber es ist an den stellen am schlimmsten, wo man den knochen spürt also z.B. am hals oder an der schulter. weniger schlimm, an den stellen wo die nadel hauptsächlich auf die haut stechen würde, z.B. Oberschenkel odersowas also überleg dir genau gut wo du das tattoo haben möchtest.

und denk dran : es bleibt dein leben lang ;D

Lg : Musiik4Liife

tiffany18
Fragesteller

Ja, das hab ich auch schon gehört.

Aber an den Stellen wo viel Haut ist, will ich grad kein Tattoo :DD

Ja, das weiß ich. Deswegen überlege ich auch ein paar Monate lang, bevor ich mir was stechen lasse ;) Will das später nicht bereuen ;)

LG

Knopperz  21.04.2011, 17:13
@tiffany18

Naja, wenn du jetzt schon anfängst "uhh ich könnte es ja eventuell bereuen", dann lass es lieber ganz bleiben ;)

Dir muss klar sein, das du ein permanentes Tattoo nicht mit nem Kaugummi Klebebildchen vergleichen kannst, das ist für immer da...und das ist Fakt.

Zur Tattoo Grösse...das ist son typisches Mädchen verhalten was du da hast...irgendwas kleines Süsses...stell dir mal nen kompletten Rücken vor, und du hast da irgendwo ein 2€ Stück grosses Tattoo, das sieht doch nur Blöd aus :)

Prinzipiell gilt, je grösser das Tattoo ist, desto mehr Details kann man reinarbeiten, und desto besser sieht es am Ende aus. Die Leute interessiert es nicht ob du da n kleines Tattoo am Arm hast, oder n kompletten Sleve, sehen tun Sie es eh.

Ich kann dir halt nur den Rat geben, bevor du dich dafür entscheidest, geh erstmal zu ner Tattoo Convention, schau dich in Ruhe um, sprich mit den Leuten. Und ausserdem wirst du dort die besten Tattoo Artisten finden.