Adern schimmern an den Beinen durch?

2 Antworten

Natürlich hängt das damit zusammen. Das Fett wird unter der Haut gespeichert, also zwischen Haut und Adern. Und wenn diese "Trennschicht" dünner wird und man allgemein vielleicht nicht die dickste Haut hat, vielleicht obendrein noch sehr hellhäutig ist, sieht mans eben.

Nur: Was ist schlimm daran? Auf meinem Handrücken stehen auch rechts drei und links 5 dicke Venen raus, mit denen kann man sogar richtig spielen... Es ist normal, dass ein Mensch Venen hat. Wird im Alter noch sichtbarer.

Klar. Wenig Körperfett, nicht allzustarke Pigmentierung - sieht man halt Blutgefäße.