was könnte das sein? Ich habe was dickes blaues, was immer breiter wird am Schienbein.. Das ist schon kein blauer Fleck mehr.

So sieht das aus.. - (Sport, Fußball)

2 Antworten

Das sieht auf jeden Fall wie ein Bluterguss aus. Wenn Du Dich irgendwo gestoßen hast, ist das klar, wenn nicht, solltest Du dringend die Ursache dafür klären!

cheriiiieeee
Fragesteller

Ich wurde geschubst und bin ganz blöd hingefallen (direkt aufs Schienbein..) Ein Freund von mir meinte es könnte eine Verstauchung sein und andere meinten es könnte eine Prellung sein.. Das schlimme ist, ich fahre morgen nach Barcelona und habe natürlich kurze Sachen dabei, aber was bringt ein wunderschönes Kleid bei einem Schienbein was blau und fett ist? 😒

Samy795  28.06.2015, 08:57

Ok, wenn die Ursache dafür klar ist, ist es relativ unbedenklich. Stauchung oder Prellung kann natürlich zusätzlich in irgend einer Form auftreten, der Bluterguss ist aber eine normale Folge der Hautquetschung beim Sturz. Ist zwar medizinisch unbedinlich, aber natürlich optisch ärgerlich. Auch wenn Du Dein Kleid wahrscheinlich nicht tragen kannst, lass Dir den Urlaub nicht versauen und genieße Barcelona trotzdem!! Viel Spaß dabei.

Hallo! Hast du dich mal gestoßen? Dann würde ich sagen ein richtig dicken Bluterguss. Du solltest zum Arzt gehen und es untersuchen lassen! Viel Glück, Esoterika

cheriiiieeee
Fragesteller

Ein Junge aus meiner klasse hat mich gestoßen und ich ganz komisch auf mein Schienbein gefallen..