Ich hab meinen Fingernagel an der Tür eingeklemmt und jetzt hat er sich verfärbt und tut noch weh

hier das ist der Fingernagel von dem ich spreche - (Gesundheit, Fingernägel)

10 Antworten

Das kommt davon wenn man anderen Leuten immer den Mittelfinger zeigt. lol War nur Spaß, schau mal ob du Arnika Salbe wo finden kannst. Pocht der Finger, fühlt er sich heiß an und geschwollen ? Es kann sein, daß du auch einen kleinen Bruch hast. Ist aber nicht weiter schlimm, dann kriegst eine Schiene. Generell würde ich sagen, daß du den Finger ruhig halten solltest und am besten in einen Verband einwickeln. Gute Besserung !

Es kann sein das es stark weh tut, aber du brauchst dir keine Sorgen machen oder zum Arzt. Das ist ein normaler Bluterguss wie an anderen Körperstellen. Das Problem ist nur das es halt am Nagel ist und es dort mehr weh tut. Aber der eigentliche Bluterguss ist unter dem Nagel, nicht der eigentliche Nagel. Gute Besserung und Liebe Grüße

Lohnt sich nicht dafür zum Arzt zu gehen. In manchen Fällen fällt der Nagel auch ab bei solchen Verletzungen, bildet sich aber wie üblich neu. Sollte der abfallen, bzw. sich ablösen (hatte ich selbst schon 2 mal durch stumpfe Traumata des Nagelbettes), einfach sauber halten um eine Infektion zu verhindern. Ein Arzt ist da nicht notwendig, da es von selbst verheilt. Wenn du aber sicher gehen willst das du dir nicht den Knochen gebrochen hast, was eher unwahrscheinlich ist, las dir den Finger röntgen.

Ob Du zum Arzt gehst, musst Du selber entscheiden.
Ich kann Dir nur einen Tipp geben: kühlen, kühlen, kühlen.
Wenn Du hast Voltaren (oder eine andere Schmerzsalbe) raufmachen.

Hallo habe mir gestern ebenfalls den Daumen in der Autotür geklemmt sieht ganz genau so aus wie auf dem Bild. Ich war beim Arzt dieser sagte das im schlimmsten Fall der Nagel abgeht.

Habe heute vom Arzt eine Salbe bekommen "Traumeel" diese großzügig 2-3 mal täglich einreiben und ggf mit frischhaltefolie umwickeln und eben Kühlen desweiteren habe ich schmerztabletten bekommen.

Wenn das Nagelbett beschädigt ist kann sich der Nagel lösen ansonsten wächst es raus. sind nur üble schmerzen die ersten Tage.