Am großen Zeh ein Hornhaut Klumpen

6 Antworten

Hornhaut entsteht durch Druck, wie bei zu engen Schuhen und leider gönnen wir unseren Füßen meist zu wenig Pflege. Zur Entfernung starker Hornhaut empfehle ich Balsan Lotion. so habe ich meine weg bekommen. Nach 20 Minuten wird schon eine schöne Schicht weggehen. Einfach täglich wiederholen bis der Klumpen sich in Wohlgefallen aufgelöst hat. Kleiner Tipp: wickel Klarsichtfolie über den behandelnden Zeh, das verstärkt die Wirkung und mit einer Socke drüber bist Du auch noch mobil :) Ach, Mittel bekommst Du in der Apo.

Entweder,nur Hornhaut,welche sich mal abbaut,abschält und wieder bildet. Falsche Schuhwerk? Zu grosse Schuhe? Oder durch Druckstellen,welche Du nicht als Warnzeichen gesehen und behandelt hast? Gehe bitte mal zum Hausarzt bzw.zum Orthopäden.LG

Meist ist die Ursache eine Druckstelle im Schuhwerk. Mit Fussbad und Hornhauthobel entfernen, bevor sich ein Hühnerauge entwickelt. Mit medizinischen (Scholl-)Pflastern Neubildungen vorbeugen.

na.. Hornhaut kann das sein :) Dagegen gibts Bimssteine, Raspeln, Crems usw..

Hühnerauge oder Dornwarze