Emmert Plastik (OP eingewachsener Zehnagel) Wann kann ich wieder laufen?

2 Antworten

Bin mir gerade nicht sicher ob ich auch so eine OP hatte. (Es gibt doch verschiedene Arten oder? Jedenfalls wurde bei mir ein Stück vom eingewachsenem Nagel bis zur Wurzel da weggeschnitten. Auch an beiden Seiten. Ich hatte nur das Pech das ich es an beiden Füßen jeweils am großen Zeh hatte! Wurde aber nicht gleichzeitig operiert sondern 1 Fuß, glaub 2 Wochen Pause dann der andere.

Ich fand auch die Spritze war die Hölle, gerade bei der 2. OP.

Jedenfalls, solange der Zeh wirklich noch wund ist würde ich nicht gerade viel belasten damit. Am besten lockere Schuhe tragen. (Ich trug Flip Flops - gerade nach der OP)

Ich weiß nicht ob der Arzt dir das sagte, aber ich würde den Verband nur ein paar Tage tragen. Ich machte den Fehler das ich den ständig im Verband hatte (bis zur nächsten OP) und so hat er auch kaum geheilt. Als mein Zeh richtig Luft bekam verheilte es ziemlich schnell. Wenn du den Verband unten hast, achte darauf das keine Fussel oder Dreck an dein Zeh heran kommt! Immer wieder desinfizieren ist auch gut. Ich glaube ich hatte ab und zu einen Pflaster am Zeh, bin mir aber nicht mehr sicher. Wie lange die Verheilung dauerte kann ich dir auch nicht mehr so genau sagen. (OP war Sommer 2010)

Also mein Rat: Schone deinen Zeh, achte das kein Dreck an dein Zeh heran kommt wenn Verband unten ist (Nachts zum Schlafen kannst du Pflaster drauf tun) Bis zur Shopping Tour wird dein Zeh nicht komplett verheilt sein (kann mind. 2 Wochen dauern) daher mach auch immer wieder Pausen, setz dich hin um deinen Zeh zu entlasten. Und trag lockere Schuhe. (Ich trug Flip Flops)

Gute Besserung! :)

Also für alle die dafür noch eine Antwort suchen:

Ich berichte mal eben konnte nicht nach Hannover, dauerte wirklich 2 Wochen bis ich wieder laufen konnte und kann jetzt zwar immernoch keine Schuhe tragen aber mit Flip Flops ist es eh schöner im Sommer :)

Es hat nichts weh getan und ich rate wirklich jeden bevor man so lange wartet bis es zu einer OP kommt einfach zur Fußpflege gehen. Und selbst wenn es operiert werden soll: schiebt es nicht vor, ich werde niemals einen Arzttermin aus Angst verschieben und vorallem macht euch nicht verrückt nach der Spritze tut rein garnichts mehr weh! .. selbst die Tage danach ;)