Schmerzhafter Pickel/Blase?

8 Antworten

Hallo, ich vermute ,es hat sich da irgendetwas entzündet. Vielleicht von einem Insektenstich oder ähnliches. Das helle Punkt unter der Haut sieht aus, wie Eiter. Dafür muss das aber aufgehen. Da müsste dann eine Zugsalbe drauf und wenn der Eiter raus ist,, dann sind auch die Schmerzen weg.

Das ist ein Standard Eiterpickel.

Nimm eine desinfizierte Nadel, desinfiziere vorher den Pickel - am besten nimmst du dafür Octenisept das brennt nämlich nicht und ist zur Wunddesinfektion bzw. sogar für OP-Narben, und dann drück dir den Pickel aus. Sprüh danach nochmal Octenisept auf und verschließe es mit einem Pflaster. Dann ist der sensible Schmerz weg und die Heilung beginnt sofort - und zwar ohne dass sich etwas entzünden kann.

Nicht machen!!!!! Du kannst dir mit der Nadel eine Sepsis zuziehen. Das was geht, sind sterile Einmalsklpelle. Natürlich sollte das dann der Arzt machen und nicht du.

Desinfiziert ist steril.
Und selbst beim normalen Ausdrücken ist die Wahrscheinlichkeit einer Sepsis so unglaublich gering, dass es eigentlich nicht erwähnenswert ist. Aber ich weiß, hier ist man immer ganz ganz ängstlich und auch sehr oft hypochondrisch auf gutefrage.net, alles was kein Arzt macht kann hier tödlich enden, selbst einen Pickel auszudrücken.
Diese Meldungen zu einer Sepsis nach einem ausgedrückten Pickel sind die typischen Bild-Zeitungs-Newsartikel.
Bin übrigens Dr. in Biologie.

Das ist eine Entzündung.

Es kann passieren, dass die Entzündung in das Gelenk einläuft und dann hast du echt ein Problem.

Mach jetzt für die Nacht eine nasse Kompresse drauf und einen Verband. Wenn das morgen früh nicht deutlich besser aussieht, gehst du damit zum Hausarzt.

Alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Und was passiert dann wenn das in den Gelenk einläuft?

@EinWoWhorn

Dann können sich die Erreger in der Gelenkflüssigkeit hervorragend vermehren und du hast eine Gelenkentzündung.

Lass da mal einen Arzt drauf schauen.

So eine Entzündung mit Eiter kann ziemlich tief gehen.

Evtl muss das steril geöffnet werden, damit es von innen ausheilen kann. Das macht der Arzt u Du bekommst eine desinfizierende Wundversorgung.

Nicht selbst daran herum basteln! 😉

Geh damit morgen zum Arzt. Ich würde es bis dahin kühlen und den Arm schonen. Fummel da nicht rum, lass es einfach sein.

Das ist entzündet, vielleicht in Richtung Abzess. Wenn das innen platzt, läuft der ganze Schmotter in die Blutbahn und dann wird es gefährlich. Geh zum Arzt morgen.

Sicher schmerzhaft, glaube ich Dir. ;(