Geschwollenes Gesicht durch einen Pickel!

Omg! - (Medizin, Haut, Pickel)

10 Antworten

da hat sich durch das rumdrücken wasser angesammelt. Wenn es nach zwei bis drei tagen nachlässt solltest du zum Hautarzt gehen. Der kann durch einen kleinen Eingriff das Wass ablassen.

Damit würde ich an deiner Stelle zum Arzt gehen, das sieht nach einer richtig fetten Entzündung aus. Vielleicht ist bei deiner Puhlerei Dreck rein gekommen.

Tut mir leid.. Keine Ahnung was dass ist, aber ich würde mal zum Hautarzt gehen. Gute Besserung und liebe Grüße :-)

also am Bild sehen deine Augen nicht so stark zugeschwollen aus...

Möglicherweise hast du zu dick Salbe aufgetragen und im Schlaf in die Augen gerieben .

Vom Quetschen alleine schwellen Augenlider nicht an.

Solltest du dennoch finden, dass die Schwellung auch nach dem Aufstehen i.d. Früh noch länger anhält, dann such den Hausarzt auf.

Aber nicht, um ihn dazu zu bringen, für deinen Pickel "etwas zu tun".

Gegen den Pickel kauf dir sog. "Pickeltupfer" im Drogeriemarkt.

Sie bekämpfen direkt und gezielt den Entzündungsherd im Pickel.

Das Kühlkissen bringt dir da gar nichts.

Höchstens einen Schnupfen.

Kühlen. Mehr kannst du da jetzt nicht mehr machen. Da haste dir aber ein Ding hingedrückt mein lieber Schieber. Waschlappen drauf und immer wieder nachkühlen. Mehr geht da jetzt nicht mehr oder mal in einer Apotheke nachfragen.