Verspätung Physiotherapie?

4 Antworten

Sieh es mal so: ein Zeitfenster wurde extra für dich reserviert. Zeit lässt sich nicht dehnen (obwohl es viele immer wieder versuchen;)), und daher ist das Fenster nach 15 Minuten schon fast wieder zu. An- und ausziehen würde die restlichen 5 Minuten verschlingen - das wars.

Schade, aber das ist ein Lernprozess, den ich bei mir auch absolviert habe.

Gegenteilig aber macht es nichts aus wenn ich pünktlich bin, die aber erst 10 Minuten später Zeit haben. Also dann müssen die sich auch dran halten.

Nun, du willst ja etwas von ihnen. Hälst du deinen Termin also nicht ein, musst du damit rechnen, dass dann eben keine Zeit mehr ist, dich noch dran zu nehmen, wenn der nächste Patient auch auf seinen Termin wartet. Das ist in solch einem Fall eben dein Problem, auch wenn es oft sehr ärgerlich sein kann.

Hallo! Die Praxis kann Kulanz zeigen aber in der Regel wird sie das nicht tun. Versuchen solltest Du es dennoch, auf nette Art.

Du hattest Deinen Termin und für die Zeit wird eine Arbeitskraft bezahlt.

Spielt der Zufall günstig dann kann ein anderer Patient einspringen aber auch das wird selten sein.

Das ist nicht ungerecht sondern der normale Ablauf

Leider, alles Gute.

Als der Therapeut krank wurde hast du einen Ersatztermin bekommen.

Natürlich ist es nicht in Ordnung, dass man dich nicht benachrichtigt hat.

Wenn du einen Termin sausen lässt, kannst du dem Therapeuten ja keinen Verdienstersatz bieten. Das ist das Problem.

Aber trotzdem, wenn du zu spät kommst, steht dir die Restzeit zu, wenn der Termin verrechnet wird.