Verspätung bei Untersuchungstermin?

3 Antworten

Kann durchaus passieren. Bei einer engen Taktung kann es sein, dass dann keine Zeit mehr fuer dich ist, weil bereits die dran sind, die nach dir eingeplant waren. Dann kann es passieren, dass du einen neuen Termin bekommst und dir fuer den ausgefallenen eine Ausfallentschaedigung berechnet wird.

Anrufen und Bescheid sagen.

Ja, dann wird der Termin wahrscheinlich verschoben. Wenn du Glück hast, bietet man dir aus Kulanz, vllt auch aus Dringlichkeit dann den nächsten freien Slot an, oder versucht dich dazwischen zu schieben.

Es lohnt sich also, anzurufen, weil der Arzt dich erwartet und du einen kostbaren Terminslot hast.