Op termin verspätung?

5 Antworten

Ruf in der Klinik an und gib Bescheid, dass du dich verspätest. Entweder wird die OP dann trotzdem noch gemacht oder aus organisatorischen Gründen abgesagt/verschoben.

Wenn du um so vieles später kommst und die Klinik nicht informierst, fällt deine OP aus und du kannst einen neuen Termin vereinbaren. Für den OP gibt es eine feste Planung (Räume, Ärzte, Schwestern) der nur von dringenden Notfällen unterbrochen wird. Wenn denn heute noch dran kommst, wirst du wohl eine längere Wartezeit in Kauf nehmen müssen

SweetKitty36849  22.04.2022, 08:54

Muss nicht ausfallen. Ich hatte letztes Jahr eine Op. Offenbar wurden alle OP-Patienten für 7 Uhr bestellt und dann der Reihe nach abgearbeitet. Ich wurde erst mittags aus dem Zimmer geholt.

Hey,

In der Klinik anrufen, Bescheid sagen und nachfragen ob die OP stattfinden kann, oder verschoben wird.

Sowas passiert manchmal aus den verschiedensten gründen und ist nicht schlimm, aber es ist in solchen Fällen nur fair das Krankenhaus zu Verständigen, denn für die bedeutet das massives umplanen

LG

Wirst Du sehen... entweder die wechseln unter den Patienten, oder Du kommst gar nicht mehr dran und bekommst eine Rechnung für den Ausfall, den die Institution durch Dein unentschuldgtes Fehlen hat.

Ich hatte das mal andersherum: Komme ins Krankenhaus, ist 100 km weit weg, und die sagen: "Hää ? Nee, sie sind morgen NICHT zur Untersuchung eingetragen."
Ich hatte aber einen Zettel von denen, wo der Termin eingetragen war !!!
Da hatten die ein Problem, denn ich hätte denen 200 km Fahrt und einen freigenommenen Tag berechnet, auch das ist möglich !!

Wenn du Glück hast, wirst du noch aufgenommen, wenn du Pech hast, dann nicht.