Was passiert, wenn man einen Zahnarzttermin verpasst?

5 Antworten

Der Zahnarzt ist dazu berechtigt, Dir einen Betrag in Rechnung zu stellen, weil ihm ja durch Dein Nichterscheinen anderweitige Einnahmen verwehrt wurden. Wenn Du bemerkst, dass Du einen Termin bei Ärzten nicht wahrnehmen kannst, dann sei zumindest so fair, dort anzurufen und nicht einfach wegzubleiben. Das macht man einfach nicht. Stelle Dir mal vor, das würden viele Patienten so machen … dann würden auf Dauer viele Ärzte pleite gehen.

Lass Dich überraschen, ob Dir morgen eine Rechnung vorgelegt wird oder nicht. Mit ganz viel Glück schlucken die das einfach so oder Du musst in Deine eigenen Taschen greifen.

Für die Zukunft die Bitte, dass Du, egal wo Du einen Termin hast, stets diese Termine absagst, wenn Du sie nicht wahrnehmen kannst. Das gilt nicht nur bei Ärzten.

Ich wünsche Dir alles Gute und keine Gründe für den Zahnarzt, zum Bohrer greifen zu müssen. ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist ärgerlich für deinen Zahnarzt, kann aber jedem mal passieren. Ich bin auch schonmal einfach gegangen, da ich mehrere Stunden im Wartezimmer saß trotz Termin und ich extra gesagt habe, dass ich danach noch andere Dinge auf dem Plan habe die ich wahrnehmen muss. Sollte aber bei einem Zahnarzt kein Problem sein. Vereinzelte Praxen handhaben das so mit der Gebühr, aber darauf in der Regel auch darauf hingewiesen werden.

Es gibt Ärzte, die erheben bei Nichterscheinen eine Gebühr (gerade ausgebuchte Fachärzte wie Radiologen). Werden sie dir morgen schon mitteilen, sollte beim Zahnarzt aber nicht der Fall sein.

es ist eine sehr grosse praxis mit vielen leute

warscheinlich hat sie nach 10 min jemmand anderes genohmen

hoffe ich

Ja, kann dir passieren, dass dir für den verpassten Termin eine Gebür verrechnet wird.

So was macht man auch wirklich nicht. Wenn einem was dazwischen kommt, dann meldet man sich wenigstens.

Wenn du einen verpasst , dann verpasst du ihn eben. Wird doch wahrscheinlich sowieso über deine Krankenkassenkarte abgerechnet oder ?

Was möchtest Du wissen?