Pausenlose Magengeräusche?

5 Antworten

Magen-und Darmgeräusche sind ganz normal - und je mehr man darauf achtet umso stärker fällt es auf. Allerdings hängt es auch davon ab, was man isst.

Nein, eine Blinddarmentzündung äußert sich durch Schmerzen und / oder Fieber.

Nicht durch Darmgeräusche. Das deutet eher auf eine durcheinandergekommene Darmflora hin.

Hast du sonst Symtome?

aufgeblähter Bauch

Druchfall

Verstopfung

Flatulenz?

Ich habe Probleme mit dem Stuhlgang, was bestimmt auch an der Verdauung liegt. Ich dachte erst auch, dass das Problem im Enddarm liegt, aber dann würde ja mein Magen nicht pausenlos Geräusche machen, oder?

@drainbladee

Wenn am unteren Ende nichts raus kann, dann bleibt alles drin. Und wenns zu lang drin bleibt, entstehen Gase. Gase die in einem geschlossenen System von einem Ecke ins andere gedrückt werden sorgen eben für Geräusche.

Also ist das was du beschreibst wenig überaschend.

Wenn unten nichts gutes raus kommt, dann liegst meistens an dem was man oben eingefüllt hat. Also: wie ist denn deine Ernährung so?

@MaryLynn87

Seit einigen Wochen versuche ich mich gesund zu ernähren, davor hatte ich ca 3 Monate eine Phase in der ich sehr wenig gegessen habe. Allerdings hatte ich selbst zu dieser Zeit keine lauten Magengeräusche, obwohl der Magen oft leer war. Mittlerweile achte ich drauf, dass ich genug esse und nicht nur ungesundes, aber anscheinend ist meine Verdauung momentan trotzdem eingeschränkt. Gibt es bestimmte Lebensmittel die bei Magengrummeln helfen, bzw. verhindern?

@drainbladee

"Gesund" ist ja jetzt ein dehnbarer Begriff. Wenn du jetzt zb viel Rohkost futterst und das absolut nicht gewohnt bist, dann verstehe ich schon warum dein Gedärm dagegen rebelliert.

Versuch es mit Schonkost. Also nichts ganz roh und eher lind gewürzt. Nichts zu fettes oder stark gewürztes.

dann überprüfe mal was du alles so über den Tag deinem Körper (Magen) so zuführst und dann lässt du manche Dinge weg die einen Blähenden Charakter haben und auf diese Weise erfährst du was dein Magen ab kann und was nicht.

Ist meistens der Darm. RDS vielleicht

Auch häufige Blähungen und laute Darmgeräusche weisen auf ein Reizdarm-Syndrom hin. Durchfall und Verstopfung sowie Bauchschmerzen gehören als Symptom zu einer Reihe von Erkrankungen der inneren Bauchorgane.