Ist es verboten wenn mein Freund für mich Termine macht?

15 Antworten

Nein es ist weder eine Straftat, noch ein Verstoß. Das hat eher was mit Selbstständigkeit zu tun und vllt solltest du dir das zu Herzen nehmen. Es wird nicht immer jemand da sein, der Anrufe für dich tätigen kann

Klarer Fall:

Das ist Rumzicken.

Man stelle sich vor, du wärst schnell sehr erfolgreich und stellst einen Sekretär ein (der auch dein Freund sein könnte)

Dieser kennt natürlich alle persönlichen Details und beschäftigt sich mit genau solchen Dingen.

Unter dieser angenommenen Situation hätte Sekretärin bestimmt anders gehandelt, da sie ja mit einem “Berufskollegen“ gesprochen hätte.

Ich kenne die Situation, wenn ich ArztTermine und RezeptAbholung für meine Frau übernehme.

Bei HotlineTelefonaten reicht es meist,wenn die kurz ihre Stimme hören, den Rest kann ich dann regeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr seltsam. Eigentlich müssten Arztpraxen daran gewöhnt sein. Gerade bei alten Leute kommt es oft vor dass andere Menschen wie Betreuungspersonen den Termin ausmachen.

Früher machten das sogar Sekretärinnen für ihre Chefs. Oder Ehefrauen für ihre Männer.

Hallo,

natürlich ist es nicht verboten.

Allerdings fände ich es schon bedenklich, wenn mein Freund ohne mein Wissen so wichtiges wie eine Zeugniskopie regeln würde.

Wenn ihr in eurer Beziehung einig seid, das er alles regelt ist es eure Privatsache.

Bedenke nur, daß dies auf Außenstehende anders wirkt, als du es empfindest.

Da wäre z. B. :

- Unselbststandigkeit/ Faulheit deinerseits

- Bevormundung/ Übergriffigkeit seinerseits

Für dich mag es ok sein, auf andere wirkt es evtl. wenig emanzipiert.

Wenn das Verhalten deines Freundes für dich ok ist, dann weise demnächst die Damen freundlich aber bestimmt darauf hin, dass es bei euch so geregelt ist und lebe damit dass andere es eben nicht so sehen wie du.

Alles Gute

Also mein Freund macht sowas auch ab und an für mich, weil ich das selbst auch ungern per Telefon regle. Jedoch kam mir deswegen fast noch keiner blöd. Nur einmal. Da hatte er einen Arzttermin und ich kam mit ins Arztzimmer, da ich mir 1. Sorgen machte, 2. Er auch bei meinem dabei war, 3. Ich dies auch bei paar anderen Paaren beobachtete. Da machte der Arzt eine nicht sehr begeisterte kurze Bemerkung.

Ich denke es stört die anderen, da man so weniger selbstständig rüberkommt. Weil man manches vll auch lieber dir direkt anvertraut als über Dritte. Womöglich auch bisschen Eifersucht wie stark eure Bindung ist.