Tierarzt "richtig" anrufen?

5 Antworten

Guten tag Herr Doktor, mein name ist ........., ich habe eine Katze die hat seit Donnersteag folgende syntome: ...., die katze ist bei mir in der Straße, Hausnummer, könnnten sie sie untersuchen?

name, tierart (hund, katze, kaninchen, elefant..), anzahl der patienten, obs ein routinecheck ist (zb impfung) oder ein notfall der jetzt sofort behandelt werden muss, im letzteren fall so genau wies geht um was es geht

wenn der arzt noch weitere infos braucht oder haben will wird er nachfragen

Ja, genau so sagst du es und vielleicht noch die Beschwerden der Katze.

Was muss ich da alles angeben?

was du grad hier geschrieben hast und zusätzlich noch was die Katze für Symptome hat

Du stellst dich am Tel.vor und erklärst den Sachverhalt so,das der TA damit etwas anfangen kann.

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?