Ist das Normal das man trotz Termin 2-3 Stunden beim Arzt länger warten muss?

13 Antworten

2-3 Stunden ist mir noch nicht passiert, aber 1 Stunde habe ich trotz Termin auch schon gewartet.

Wenn es mal vorkommt, weil ein Notfall dazwischen gekommen ist und es nicht regelmäßig vorkommt.

Sollte es aber regelmäßig passieren dann würde ich schon nachfragen und gegebenenfalls den Arzt wechseln.

Bei 3 Stunden würde ich aber ehrlich gesagt einfach aufstehen und gehen.

Bei Arztpraxen liegt es in der Natur der Sache, dass sie auch von Patienten mit plötzlich auftretenden akuten Beschwerden aufgesucht werden. Diese Patienten können logischerweise keinen Termin vereinbaren, müssen aber trotzdem behandelt werden.

Da die Anzahl solcher Patient nicht vorhersehbar ist, ist eine termingetreue Behandlung der angemeldeten Patienten durch den Arzt fast unmöglich.

Da hilft auch keine Beschwerde.

Normal sicherlich nicht, kann aber vorkommen: Es gibt ja auch Notfälle. Oder die Untersuchung/das Gespräch dauert länger als geplant. Du willst j a auch nicht, das man die einfach abfertigt sondern sich Zeit für dich nimmt.

Ja gut man könnte sagen, dann sollen die halt die Termine nicht so eng legen.

Denk aber auch daran, das das Artzleben kein Zuckerschlecken ist. Ich weiß nicht warum so viele meinen, Ärzte verdienen saugut. Dem ist keineswegs so. mag sein, das sie viel Geld bekommen, aber sie müssen auch immer wieder investieren um mithalten zu können.

Hi,

kommt auf den Arzt an. Bei Fachärzten warte ich öfter mal länger, wenn dann Notfälle reinkommen. Hab ich auch Verständnis. Ich hatte auch schon einen Notfall und kam dann nach Diagnose direkt einen Tag später dran ohne Termin. Durch mich hatten andere mit Termin auch länger warten müssen und ich bin froh, dass man dann trotzdem dran kommt.

nicht vergessen: während du wartest arbeitet der Arzt, er macht also keine ausgedehnte Kaffeepause, er geht von einem Behandlungszimmer ins andere und behandelt die Patienten die vor dir da waren, ohne Pause