Würdet ihr zum arzttt?

 - (Gesundheit und Medizin, Medizin, Sport und Fitness)  - (Gesundheit und Medizin, Medizin, Sport und Fitness)

5 Antworten

  • Nein, für mich sieht das nach gar nicht aus. Verursacht es denn irgendwelche Symptome?
  • Wie kommst du ausgerechnet auf acanthosis nigricans? Kannst du das bitte erklären.
  • Ganz generell ist es aber sicherlich besser, einen Dermatologen (Hautarzt) aufzusuchen, wenn man beunruhigt ist. Alleine schon der Seelenfrieden kann es wert sein. Du solltest dich aber hüten, zum Hypochonder zu werden und alle möglichen seltenen Krankheiten an die zu wittern. So etwas kann einen fertig machen und nützt gar nichts
max76852
Fragesteller

habe Schmerzen hinter dem Brustkorb. Ja ich weiß klingt komisch acanthosis kann dirvh einen Lungentumor entstehen und da ich auch brustschmerhen habe macht mir das sorgen. bin auch erstmal erst 19

Kajjo  24.10.2018, 00:52
@max76852

Du bist schon Hypochonder. Lass dich mal in Ruhe von einem Arzt beraten und dich beruhigen.

Hörst du Hufschlag, denk an Pferde, nicht an Zebras.

Soll bedeuten: Suche dir nicht seltenste Erkrankungen heraus und glaube an die, sondern gehe mal nach Häufigkeit und Wahrscheinlichkeit.

Lungentumor ohne krasse Symptome ist extrem unwahrscheinlich.

Sieht für mich nicht danach aus. Fühlt es sich ungewöhnlich an?

max76852
Fragesteller

bisschen komisch mehr aber auch ned

kaorichan  27.10.2018, 00:24

Dann dürfte es das nicht sein

Ich würde jetzt mal vermuten, dass es eher nicht Acanthosis Nigricans ist, das wäre schon arg ungewöhnlich. In deiner Armbeuge kann ich nichts ungewöhnliches erkennen.

Allerdings sieht das am Hals für mich schon auffällig aus, ein Arzt würde da bestimmt nicht schaden. Damit musst du aber nicht unbedingt sofort morgen hin, mach dir da keinen Stress.

max76852
Fragesteller

Ja. Danke. kann auch eine pigmentstörung sein habe die am Bein.

Wenns dich dann beruhigt. Ist echt minimal.

Mach einfach einen Termin, musst deswegen nicht gleich morgen auf der Matte stehen

max76852
Fragesteller

sieht für dich nur ein bisschen danach aus oder eigentlich gar ned ? Weil eigentlich gar ned bedeutet das wird immer grauer

Japan874  24.10.2018, 00:21
@max76852

Wer lesen kann ist im Vorteil

max76852
Fragesteller

Ja auch minimal ist dann Acanthosis ^^

Nasolabialfalten sind es schon mal nicht 😄

Maxxismo  24.10.2018, 00:26

Der war böse! 😂😂😂