War diese Operation überhaupt noch verhältnismäßig?

4 Antworten

Es war deine Entscheidung. Nicht die der Ärzte. Du hast dich ja offenbar dafür entscheiden, weil du es verhältnismäßig fandest. Wieso hinterfragt du dann jetzt ausgerechnet die Ärzte?

PS: Ich gehe davon aus, dass das Ganze in einem Krankenhaus war? Da sehen die Ärzte sehen vermutlich keinen Cent zusätzlich, wenn sie dich operieren. Die werden ebenso wie alle anderen Angestellten monatlich bezahlt, nicht nach Operationen...

windsbraut0307  03.04.2022, 12:18

Wie mitfühlend, gegenüber einem krebskranken Menschen, der sterbenskrank da liegt und alles machen lassen würde, was sein Leben verlängern könnte....

Mugua  03.04.2022, 12:25
@windsbraut0307

Also plädierst du dafür, dass Ärzte sterbenskranke Menschen einfach anlügen, oder was?

windsbraut0307  03.04.2022, 12:27
@Mugua

Ich plädiere hier für gar nichts, außer für ein bisschen mehr Einfühlungsvermögen beim Verfassen von Beiträgen, die sich an totkranke Menschen richten.

marylinjackson  03.04.2022, 12:37
@windsbraut0307

Woher willst du wissen, dass der FS jetzt schwer krank ist?

Das wird ein Laie nicht beantworten können, aber ich denke du solltest mehr Vertrauen in die ärztlichen Entscheidungen haben. Es geht darum Leben zu retten und vielleicht mittels der OP, eine weitere Chemotherapie zu vermeiden. Und sicher, wird bei solchen Eingriffen immer Nutzen und Risiko gegeneinander aufgewogen.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, gute Besserung!!

Die histologische Untersuchung der "Restbestände", also ihre feingewerbliche Untersuchung, ist wichtig, um die Indikation einer erneuten Operation zu begründen. Narben dürfen keine Krebszellen mehr enthalten, wenn doch, hätte das therapeutische Konsequenzen.

Es ging hier nicht um einen monetären, sondern um einen diagnostischen Grund.

Über einen Chat schwer zu bewerten. Wenn du dem Arzt nicht mehr traust, dann suche dir doch einen anderen.